klangmischung emgs 81/sa/81

  • Ersteller angelofdeath666
  • Erstellt am
angelofdeath666
angelofdeath666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.21
Registriert
04.01.05
Beiträge
2.053
Kekse
4.845
Ort
Hackenbroich
was kann man zu der mischung sagen, is die vernünftig, oder macht man doch eher was anderes?

angi
 
Eigenschaft
 
Ich finde das hört sich ganz gut an.

Hätte mir fast dieselbe Combi zugelegt, nur ich hätte am Hals ´nen 89er genommen. Der klingt IMO fetter und durch die Split-Funktion hat man nochmal mehr Sounds zur Verfügung.
 
Ich kann die Kombination EMG 81 SA sehr empfehlen, die Zwischenposition bietet großartige Cleansounds, der SA allein klingt so richtig geil nach SC bzw. Strat schön percussiv und dratig.
An der Bridge würde ich der EMG 85 oder besser 89 vorziehen, aber mit dem 81 wird man auch glücklich. Da Du weder was zu Deiner Gitarre (meinst Du die Yamaha RGX 521?) und den gewünschten Sounds gesagt hast ist eine genauere Aussage schwer. Grundsätzlich ist es ein gutes Setup.
Mögliche Alternative der Seymour Duncan All Access Set (besteht aus einem Jeff Beck Jr. einem Duckbucker und einem Lil 59´ im SC Format), hier ne Review und der aktuelle Preis. Das ist relativ günstig und der Aufwand beim umrüsten ist da die Potis verbleiben geringer als bei EMG.
Eventl. sparst Du auch den neuen Pickguard.
 
schon, aber wenn ich mir das push/poti einbau, nutz ich das kaum, ich sehs ja bei meiner anderen yamaha, da hab ich dimarzios drin, un das dann mit allen erdenklichen splitmöglichkeiten, aba ich nutz defeinitiv nur den hals pu...
 
Hi, die Combi ist schon ok, ob man mehr oder weniger möglichkeiten will muss jeder selber wissen, manche spielen Amps mit 4 Kanälen, anderen reicht nen 1 Kanäler ;)

cu :)
 
angelofdeath666 schrieb:
... aba ich nutz defeinitiv nur den hals pu...

tja aber als SC oder HB, wie gesagt Du hast keinen gewünschten Sound angegeben und bekommst darum hier die optimalen Allround Varianten :D
 
als hb. klingt halt schon fett, aba ich freu mich einfach auf den emg-sound... ma guggn werd dann vielleicht die kombi 81/sa/85 machen, is ja nur en unterschied von 4 euro...
 
Der 85er klingt etwas mehr nach PAF, wem der Sound gefällt will nix anders. Da Du eine Strat hast wird das Ergebnis auch nicht zu fett. Bei einem Solo hast Du mit dem 85er in den oberen Lagen einen schönen singenden Ton. :great:
 
na dann sollte die ja im 24. bund richtig fies schreien *G*
 
Im Forum gibt es einen Zack ..., der hat in seiner RG auch ein EMG Set. Für den Sound am Hals könnte man ihn befragen. Die Gitarre hatte nen auffälligen Metallpickguard, an mehr kann ich mich nicht erinnern.

EDIT:

Hab ihn :D, hier mußte lesen: klick
er spielt nen 85er am Hals
 
hab grad angefragt... meine süße soll ja nach ner neulackierung auch wenigstens net nur fett aussehen, sondern au noch fett klingen *g*
 
Gib mal ne Rückmeldung wenn Du mit den PUs fertig bist, das Ergebnis würde mich auch sehr interessieren.

Wie oft soll denn die Gitarre noch lackiert werden? :rolleyes:
 
mach ich, wenn man die kopfplatte so sieht erinnert die mich doch irgendwie sehr an ibanez...
 
Für Rock und Metal ist die Kombination 81 / (SA) / 81 definitiv zu empfehlen. :great:

Wenn du viel Wert auf Clean oder bluesige Sachen legst würde ich für den Hals einen 85 (89) oder 60 nehmen.

Der Lack ist cool.

Gruß PYRO
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben