Klangproblem mit Effektgerät

  • Ersteller theATARI
  • Erstellt am
T
theATARI
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.10.10
Registriert
23.05.04
Beiträge
57
Kekse
0
Ort
Rockcity Saarbrücken
Hallo,

ich habe ein Digitech RP3 als Effektgerät und es hat schon wirklich tolle Effekte.
Doch es stört mich ungemein, dass durch das Gerät der eigentliche Sound meiner Gitarre verloren geht. Ich habe 2 Seymour Duncan, da kann das nicht so klingen...
Ich merke das, wenn ich meine Gitarre über mein Boss-DS1 laufen lasse,... auch bei Auftritten klingt das Teil einfach viel zu dünn.

Ich hab mir schon den Wolf eingestellt...s.h., dass ich schon alles versucht hab richtig einzustellen.

Könnt ihr mir helfen, oder is das Teil einfach nur schlecht...?! Oder, dass ich mein DS1 hinter das Effektgerät hänge, um mehr Druck rauszuholen.

Danke!!
 
Eigenschaft
 
Hallo,

wenn dir die Verzerrung des (zugegeben etwas betagten) RP3 nicht gefällt, die deiner Tretmine aber schon,
dann probiere mal sie davor zu hängen (Achtung, niedrigen Level einstellen!) und setze Wah, Compressor,
Distortion, EQ und Gate auf bypass. Dann hast du 'nur' die Effektsektion des RP3 zur Verfügung.

würde natürlich auch an einem parallelen Effektloop funktionieren.
wahrscheinlich sogar besser.

Gruß,
Don
 
vielen dank!! werde das gleich mal versuchen!! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben