Klangwellen Begleitung

von Glitzer, 06.04.17.

  1. Glitzer

    Glitzer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.04.17
    Zuletzt hier:
    16.06.17
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 06.04.17   #1
    Moin,

    Ich möchte zu meinem melodischen gitarrenspiel elektronische Begleitung, die die Funktion von bass und Schlagzeug übernimmt. Diese soll relativ minimalistisch ausfallen, um genug Platz für die Gitarre und Gesang zu lassen, d.h. nur klangwellen, hihats, offbeat und eventuell hölzerne 16tel. Generell galt da Clams Casino & Veto als Vorbild, aber ich dachte in Richtung Dubstep für die Idee als Klangwellen als tiefer Bass und etwas in Richtung Radiohead's How to disappear completely (ondes martenot?) als hohes Gegenstück.

    Meine Frage ist nun, wie ich diese lerne und welches Programm sich am besten eignet.

    Ich freue mich auf eure antworten, vielen dank, Glitzer.
     
Die Seite wird geladen...

mapping