Klappgitarre wie Hoyer Foldaxe

F
Froce
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.10.13
Registriert
08.05.05
Beiträge
595
Kekse
156
Gibt es heute noch Klappgitarren wie die Hoyer Foldaxe (wohl aus den 70ern)? Und wenn ja auch als Akustikgitarren oder nur als E-Gitarre?
Ich suche nämlich eine Gitarre für's Handgepäck, sodass man nicht so ein Riesenteil mit sich rumschleppen muss. Muss auch nicht so klingen wie eine vollwertieg Gitarre, für's Lagerfeuer (nicht zu brennen sondern zum spielen) sollte es trotzdem reichen.
 
Eigenschaft
 
Froce schrieb:
Gibt es heute noch Klappgitarren wie die Hoyer Foldaxe (wohl aus den 70ern)? Und wenn ja auch als Akustikgitarren oder nur als E-Gitarre?
Ich suche nämlich eine Gitarre für's Handgepäck, sodass man nicht so ein Riesenteil mit sich rumschleppen muss. Muss auch nicht so klingen wie eine vollwertieg Gitarre, für's Lagerfeuer (nicht zu brennen sondern zum spielen) sollte es trotzdem reichen.

Mir sind keine andere Klappgitarren als die Hoyer bekannt aber guck dir mal die Höfner Shorty an, ist ne kleine Reise-E-Gitarre, ziemlich klein, könnte was für dich sein.
 
Hat jemand Fotos der Hoyer Foldaxe aus den 70ger?
 

Anhänge

  • Hoyer Foldaxe2_resized.jpg
    Hoyer Foldaxe2_resized.jpg
    24 KB · Aufrufe: 2.077
Wow, super DANKE DANKE :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben