KLARE, definierte, leersaiten?

  • Ersteller Patrick Kranig
  • Erstellt am
Patrick Kranig
Patrick Kranig
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
29.04.14
Beiträge
255
Kekse
700
Ort
Leipzig, Germany
hallo

also auf youtube cover oder z.b. musik videos, sehe/hörfe ich einen klar definierten bass, unzwar auf den leersaiten.
bei mir klingen die leersaiten doch nach?

oder dämpfen die das ganze einfach ?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Die zwei Zeilen die du da geschrieben hast, sind leider nur schwer verständlich. Es ist ganz schwer zu erschließen, wie dir weiter geholfen werden kann.
Kannst du das vielleicht nochmal etwas klarer formulieren?
 
Die zwei Zeilen die du da geschrieben hast, sind leider nur schwer verständlich. Es ist ganz schwer zu erschließen, wie dir weiter geholfen werden kann.
Kannst du das vielleicht nochmal etwas klarer formulieren?
ok das war wirklich jetzt irgendwie komisch formuliert von mir, hab es selber net verstanden ^^

naja, eben feierabend gehabt und bin urlaubsreif anscheinend :D
 
Ja, Saiten, die nicht angeschlagen werden müssen gedämpft werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Am Bass sind die nicht gespielten Töne fast genauso wichtig wie die gespielten. Die Saiten sind halt dick und das Schwingen der E-Saite beeinflusst z.B. die A-Saite (Schlag einfach mal die E-Saite stark an und schau am PU genau hin - die A-Saite wird leicht mitschwingen). Wenn du mit Fingern spielst, kannst du den Daumen zum abdämpfen der Saite benutzen, ansonsten die linke Griffhand
 
okay kann geschlossen werden ^^ habe jetz ein aktiv bass und der klingt sehr gut ^^ glaube das erkklärt das xD
 
ja, aber ich mein da merkt man die unterschiede xD
 
Ich nehme mal an, das du jetzt ein komplett anderes Instrument hast. Vermutlich auch andere, vermutlich auch frischere Saiten. Da hört man den Effekt des Nicht-Dämpfens dann oft deutlicher. Mit der Art der Elektronik hat das nichts zu tun.
 
aso? habe jetz auch in nen anderen thread gepostet, dass ich irgendwie noch ein nachhall bemerke xD
kann aber auch sein, dass die saiten mist sind .... die sind doch ma echt blechern ...
 
Ich glaube das beste wäre wenn du mal einen Soundfile aufnimmst damit wir hören können wo der Schuh drückt und vernünftig helfen können. Keine Scheu.
 
Ich will ja nichts sagen,
aber Groß- und Kleinschreibung, vernünftige Orthografie
und ein verständlicher Satzbau sind ja wohl die Grundregeln für jedes Forum.
 
oder vor allem klare und verständlich formulierte fragen bzw. beschreibungen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben