Klarere Stimme? Deutlichere Aussprache?

D
Dom15
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.12.19
Registriert
08.03.04
Beiträge
704
Kekse
38
Ort
Mannheim
Hi,
also ich bin seit kurzem in ner band..... jedoch finde ich persönlich, dass meine Stimme etwas dumpf klingt - teils wegen meinem headset und teils auch was weiß ich warum ^^ ....
ich würde einfach gerne etwas klarer und deutlicher singen/klingen..... weiß da jemand bestimmte Übungen oder Techniken die man vor oder während dem Gesang anwenden kann ?
Wäre echt geil wenn ihr mir helfen könntet, denn ich würde das gerne am Freitag - wenn wir das erste mal Proben - ausprobieren :)
Das heißt nicht, dass ihr erst am Donnerstag auf diesen Thread antworten sollt ;)
also... es wär echt sau nett wenn mir da der ein oder andere einen Tipp geben könnte :)

Danke viiiiiiiiiiiielmals

Gruß
D:)me
 
Eigenschaft
 
probier mal:

zuhause üben und dabei:
-den Mund formen als würdest du lachen, vor dem Spiegel kontrollieren
-bei den Worten die du singst auf deitliche Betonung der Konsonanten achten (wirkt gegen "Kaugummigesang")
Beides beim Üben allein ruhig übertreiben, dann merkst du den Unterschied am besten.
 
Ja in der tat hatte/habe ich auch dieses Problem. Und das, ohne das ich was davon gemerkt hatte. :)

Z.b bei dem Lied von den Söhnen´Und wenn ein Lied.
Bei dem teil mit "Lippen verläßt..", sang ich immer "Lippn`verläßt"..Und das hat anscheinend sehr viel ausgemacht bei den zuhöhern. :)
 
Ich kenne keine Gesangsübungen, aber für Sprache gilt:

Übe mit einem Korken im Mund klar und deutlich (verständlich) zu sprechen.
 
ALles klar, danke für die Antworten :) werds mal ausprobieren... wenn ihr trotzdem noch mehr Tipps habt, nur her damit :D

Gruß
D:)me
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben