Klarere Stimme? Deutlichere Aussprache?

von Dom15, 17.09.05.

  1. Dom15

    Dom15 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.04
    Zuletzt hier:
    4.12.12
    Beiträge:
    710
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    48
    Erstellt: 17.09.05   #1
    Hi,
    also ich bin seit kurzem in ner band..... jedoch finde ich persönlich, dass meine Stimme etwas dumpf klingt - teils wegen meinem headset und teils auch was weiß ich warum ^^ ....
    ich würde einfach gerne etwas klarer und deutlicher singen/klingen..... weiß da jemand bestimmte Übungen oder Techniken die man vor oder während dem Gesang anwenden kann ?
    Wäre echt geil wenn ihr mir helfen könntet, denn ich würde das gerne am Freitag - wenn wir das erste mal Proben - ausprobieren :)
    Das heißt nicht, dass ihr erst am Donnerstag auf diesen Thread antworten sollt ;)
    also... es wär echt sau nett wenn mir da der ein oder andere einen Tipp geben könnte :)

    Danke viiiiiiiiiiiielmals

    Gruß
    D:)me
     
  2. KlausP

    KlausP HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    6.293
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    13.246
    Erstellt: 18.09.05   #2
    probier mal:

    zuhause üben und dabei:
    -den Mund formen als würdest du lachen, vor dem Spiegel kontrollieren
    -bei den Worten die du singst auf deitliche Betonung der Konsonanten achten (wirkt gegen "Kaugummigesang")
    Beides beim Üben allein ruhig übertreiben, dann merkst du den Unterschied am besten.
     
  3. taster

    taster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.04
    Zuletzt hier:
    9.09.07
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 18.09.05   #3
    Ja in der tat hatte/habe ich auch dieses Problem. Und das, ohne das ich was davon gemerkt hatte. :)

    Z.b bei dem Lied von den Söhnen´Und wenn ein Lied.
    Bei dem teil mit "Lippen verläßt..", sang ich immer "Lippn`verläßt"..Und das hat anscheinend sehr viel ausgemacht bei den zuhöhern. :)
     
  4. Machiko

    Machiko Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.05
    Zuletzt hier:
    21.11.05
    Beiträge:
    241
    Ort:
    Diesen Ort gibt es nicht!
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    73
    Erstellt: 18.09.05   #4
    Ich kenne keine Gesangsübungen, aber für Sprache gilt:

    Übe mit einem Korken im Mund klar und deutlich (verständlich) zu sprechen.
     
  5. Dom15

    Dom15 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.04
    Zuletzt hier:
    4.12.12
    Beiträge:
    710
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    48
    Erstellt: 18.09.05   #5
    ALles klar, danke für die Antworten :) werds mal ausprobieren... wenn ihr trotzdem noch mehr Tipps habt, nur her damit :D

    Gruß
    D:)me
     
Die Seite wird geladen...

mapping