klarlack!

von halcyonsounds_hh, 29.11.07.

  1. halcyonsounds_hh

    halcyonsounds_hh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.07
    Zuletzt hier:
    16.12.15
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.11.07   #1
    also liebe freunde,
    ich hab ja shcon erzählt dass ich meine tele abgeschliffen hab und pipapo,
    jetzt brauch ich nen passenden klarlack, mir wurde gesagt ich bräuchte speziellen, da sich gitarren verziehen können etc..
    hat einer ahnung bzw nen schönen link?:)
    h.e.l
    danke!
     
  2. nighthawkz

    nighthawkz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.06
    Zuletzt hier:
    6.06.13
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    4.253
    Erstellt: 29.11.07   #2
    Dafür brauchst du ganz bestimmt keinen besonderen Lack. Fender hat seine Gitarren früher zum Lackieren an die Autoindustrie weitergereicht. Wenn du aber richtig professionell arbeiten willst, bräuchtest du eine Sprühpistole, eine Spraydose mit Klarlack wär dann schon wieder weniger perfekt. Hast du mal an Ölen oder wachsen gedacht? Sieht auch seeehr schön aus, wenn man eine Naturoptik haben will (siehe Zion guitars).
     
  3. halcyonsounds_hh

    halcyonsounds_hh Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.07
    Zuletzt hier:
    16.12.15
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.11.07   #3
    ja hab auch schellack hier, nur ich spiel halt noch mit dem gedanken da klarlack draufzuhaun..
    alsu du meinst mit ner sprühdose (die darf ruhig auch was teurer sein o.ä.) würde ich nich ne lackierung wie im original hinkriegen? selbst mit politur etc?
     
  4. Vintage_Man

    Vintage_Man HCA Elektronik, Röhrentechnik HCA

    Im Board seit:
    16.12.04
    Zuletzt hier:
    23.10.16
    Beiträge:
    1.554
    Ort:
    Düssburch
    Zustimmungen:
    52
    Kekse:
    4.325
    Erstellt: 30.11.07   #4
    Bitte die Grundierung nicht vergessen!

    /V_Man
     
  5. h4x0r

    h4x0r Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.07.07
    Zuletzt hier:
    15.09.15
    Beiträge:
    2.081
    Ort:
    Siegen
    Zustimmungen:
    48
    Kekse:
    3.801
    Erstellt: 30.11.07   #5
    wie sieht das eigentlich mit der grundierung aus, wenn man n naturfinish haben will ? gibts grundierungen auch in klar ?
     
  6. The Dude

    The Dude HCA Bassbau HCA HFU

    Im Board seit:
    05.05.04
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    282
    Kekse:
    40.841
    Erstellt: 30.11.07   #6
Die Seite wird geladen...

mapping