klassik vermetallen....

von Hose, 22.11.05.

  1. Hose

    Hose Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.05
    Zuletzt hier:
    10.10.06
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.11.05   #1
    hallo
    bin großer fan von instrumental metal. Da ich neben der e gitarre auch noch Bratsche in einem klassischen Orchester spiele ist mir ein wunderbares klassisches Stück untergekommen bei dem mir sofort gedanke an Powerchords und Doublebass ins Hirn kamen...

    wie kann mans owas anstellen...meine bisherigen versuche sind noch nicht sehr gut vielleciht kann mir da jemand was helfen oder tipps geben


    habe im internet leider keine version gefunden aber hier ist das guitar pro file
    http://pinkupload.ath.cx/upload/files/Rondo.gp4

    und hier was ich bis jetzt geschafft hab
    http://pinkupload.ath.cx/upload/files/Rondo%20II.gp4

    hoffentlich gibz da jemanden
     
  2. Pett

    Pett Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.12.04
    Zuletzt hier:
    26.02.11
    Beiträge:
    739
    Ort:
    -
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    215
    Erstellt: 22.11.05   #2
    Kann dir zwar net helfen, aber das klingt doch geil.
     
  3. Gast 23432

    Gast 23432 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.05
    Beiträge:
    30.432
    Zustimmungen:
    6.508
    Kekse:
    150.155
    Erstellt: 22.11.05   #3
    Bei Adaptionen horche ich doch auf!

    Aber leider weiß mein "kluger" PC mit der Dateiendung .gp4 nix anzufangen, was brauch' ich da? (muß dazusagen, ich hab' ständig Angst, mir bei unbekannten Sachen im www einen Virus einzufangen)
     
  4. vac

    vac Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.03
    Zuletzt hier:
    26.04.07
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.11.05   #4
    Hi!

    *.gp3 oder *.gp4 sind tabs, die mit dem programm Guitar Pro abgespielt werden können. Dabei sind meist verschiedene Spuren wie Gitarre, Bass und Drums enthalten. Eine Sammlung von Guitar-Pro-Tabs findest du auf mysongbook.

    Grüsse, vac
     
  5. loeffel

    loeffel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.04
    Zuletzt hier:
    2.03.13
    Beiträge:
    1.576
    Ort:
    Maastricht
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    604
    Erstellt: 23.11.05   #5
    Von wem is das Original? Da treibts mir ja schon beim Hören der GP4-Datei eine Gänsehaut übern Rücken.
     
  6. msoada

    msoada Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    08.05.05
    Zuletzt hier:
    21.09.15
    Beiträge:
    4.498
    Ort:
    Belgrad
    Zustimmungen:
    62
    Kekse:
    5.984
    Erstellt: 25.11.05   #6
    WOW fett....... genau von wem ist das Original? Also deine Version klingt doch echt gut :great: .
     
  7. Hose

    Hose Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.05
    Zuletzt hier:
    10.10.06
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.11.05   #7
    das original ist von rondo veneziano - odissea venezia
     
  8. Panda

    Panda Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.04
    Zuletzt hier:
    28.09.06
    Beiträge:
    76
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    149
    Erstellt: 26.11.05   #8
    klingt doch sauber :) auch wenns anhören mich gerade nen bissl nervt nach täglicher halbe stunde hanon übungen, da es doch fast wie meine fingerübungen klingt :)

    aber ich finds klingt jut
     
  9. Wödan

    Wödan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.04.05
    Zuletzt hier:
    22.10.14
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.093
    Erstellt: 26.11.05   #9
    ich kanns nicht downloaden. bekomme keine verbindung zum server.
     
  10. loli..

    loli.. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.04
    Zuletzt hier:
    30.01.11
    Beiträge:
    1.584
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    176
    Erstellt: 26.11.05   #10
    Coole Sache. :) Versuch mal n bisschen schiebendere Riffs einzubauen.

    Gruss Loli..
     
  11. Hose

    Hose Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.05
    Zuletzt hier:
    10.10.06
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.11.05   #11
    was verstehst du unter schiebend? bring ein beispiel bitte
     
  12. Brock Lindow

    Brock Lindow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    26.01.14
    Beiträge:
    86
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.11.05   #12
    ich würde die drums neu machen bzw. ändern. aggressive snare rein, bass rein würde ich aber nich zu schnell machen, denk aber manch andere würden sagen schnell... kommt ja auch drauf an was du so hörst/magst, metal is ja ein sehr weitläufiger begriff ^^
    ja und ansonsten klingt das schon ganz nett, wenn man in echt spielt kann man ja an manschen stellen noch paar effekte reinhauen und bisschen schönere/krasssere distortion nehmen dann passt das ja schon... ansonsten desto mehr du probierst und länger du dran sitzt desto besser wirds denk ich :D (solang du zwischendrin backups machst falls es doch nich gut wird versteht sich aber das is ja klar)
    und wenn du komplette stücke machen willst mit mehr als nur gitarre find ich gp nich so toll dafür aber das is ja geschmackssache
     
  13. Bass Boss

    Bass Boss Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    24.07.05
    Zuletzt hier:
    26.08.09
    Beiträge:
    2.431
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.719
    Erstellt: 10.12.05   #13
    also ich könnte mich da schon dransetzten, aber für was wird die adaption gebraucht?
     
  14. MightyAsgard

    MightyAsgard Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.11.05
    Zuletzt hier:
    20.01.11
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.12.05   #14
    hier meine version :)
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...