Klassiker, die man oft im Radio hört .........

von maks26, 21.08.07.

  1. maks26

    maks26 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.04
    Zuletzt hier:
    29.06.14
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    29
    Erstellt: 21.08.07   #1
    ......... und von denen man aber gar nicht gewusst hat, dass sie noch von einer richtigen "Rockband" stammen.
    Ja, genau, sowas suche ich!!!!!
    Hab heut nämlich Radio gehört, und da läuft von Van Halen "Jump".
    Ich kenn das Lied schon seit ich auf der Welt bin, hab aber bis heute nicht gewusst wie es heißt, geschweige denn von welcher Band das ist.
    Ja, und so bin ich heut auf Van Halen gestoßen.......

    gibts da sonst noch irgendwelche Radioklassiker, die bzw. deren Writer man kennen sollte???

    Schönen Abend, und danke im vorraus!
     
  2. Jimmy365

    Jimmy365 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.06
    Zuletzt hier:
    19.11.13
    Beiträge:
    878
    Ort:
    Schwerin, Germany
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.645
    Erstellt: 21.08.07   #2
    heut kam mal wieder you shock me all night long im radio hab mich sehr gefreut und gleich mal auf gerissen das teil^^

    dann kommt ja noch öfters die ganzen queen sachen im radio, we are the champions, dont stop me now, its a kind of magic und so weiter
     
  3. maks26

    maks26 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.04
    Zuletzt hier:
    29.06.14
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    29
    Erstellt: 21.08.07   #3
    Ja sowas mein ich zB ... auch wenn ich da den Interpreten gekannt hätte ;)
     
  4. Ganty

    Ganty Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.05
    Zuletzt hier:
    6.10.16
    Beiträge:
    1.619
    Ort:
    Fürstentum Lippe
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    11.912
    Erstellt: 21.08.07   #4
    Fast alle Radiosender haben auf ihren Homepages Playlisten, da kann man mal schnell nachsehen welches Lied das war welches die um 13:15 gesendet haben.
     
  5. oldboy

    oldboy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.04
    Zuletzt hier:
    18.06.12
    Beiträge:
    3.790
    Zustimmungen:
    101
    Kekse:
    24.926
    Erstellt: 22.08.07   #5
    :D:D:D:D:D:D:D

    sorry..........

    äh, zum Thema:

    Fahre oft in den Süden und bei Kassel kommt ständig "Linda" von den Ace Cats
    (ist wahrscheinlich keine "echte" Rockband :D:D:D:D:D)


    "i was made for loving you" von Kiss hab ich auch schon oft gehört.


    Sehr schönes Ding, das hier.
     
  6. DemonSeed

    DemonSeed Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.06.04
    Zuletzt hier:
    18.08.09
    Beiträge:
    196
    Ort:
    Gießen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    294
    Erstellt: 22.08.07   #6
    Ein Lied, dass ich schon aus früher Kindheit immer entfernt im Ohr hatte, war "You're The Voice" von John Farnham. Allerdings hat es bis vor zwei Jahren gedauert, bis ich endlich herausfand, wie dieses großartige, hymnische Lied hieß, das mir schon seit einem Jahrzehnt so gut gefallen hatte. ^^
     
  7. maks26

    maks26 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.04
    Zuletzt hier:
    29.06.14
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    29
    Erstellt: 22.08.07   #7
    Kann ned jeda so kuhl sein wie du ... :rolleyes:
     
  8. jimmypage_Rocks

    jimmypage_Rocks Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    761
    Ort:
    ~Karlsruhe
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.697
    Erstellt: 23.08.07   #8
    grad wo ich das im eingangspost das mit van halen gelesen hab.
    mir gings ähnlich....ich hör zwar van halen, allerdings nur die erste phase mit david lee roth. alles, ausschließlich alles was danach kam, davon hab ich 0 plan.
    nunja, letzt kam why can't this be love und da sagte der moderator, bevor der song anfing, sowas wie "und nun van halen mit 'why...' ". ich dachte immer, als ich dieses synthie intro hörte, das wär n song von nena oder so und hab immer sofort weggeschaltet :D
     
  9. DJ Nameless

    DJ Nameless Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.06
    Zuletzt hier:
    15.03.16
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.034
    Erstellt: 29.08.07   #9
    Hi,

    da die Rotationen der meisten kommerziellen Radiosender extrem klein ist, wird sich der Thread so sicherlich kaum mehr weiterentwickeln ...

    Ich bin ja im Webradio- und Disco-Bereich tätig, und da haben sich eine Reihe Titel herauskristallisiert, die tatsächlich immer und immer wieder abgefragt werden, weil fast keiner den Interpreten kennt. Ich leg mal los - quer durch alle Stilrichtungen:

    Sophie & Magaly - Le Papa Pingouin - Da der Song anscheinend so nirgendwo mehr zu kaufen ist, hier der Tipp: Video-Sound analog in MP3 umwandeln, den dumpfen Sound bekommt man bei diesem Video weitestgehend weg, indem man im Soundbearbeitungsprogramm den Pegel erhöht und den Treble erhöht.

    Snoopy - No Time For A Tango

    Aneka - Japanese Boy

    Luv - Trojan Horse
    Lindsay Buckingham - Holiday Road
    auch bei diesen beiden Titeln lässt sich durch Nachbearbeiten noch ein besserer Sound rausholen

    Hot Banditoz - Chucu Chucu (El Tren)

    Regensburger Domspatzen - Das Himmelloch

    Ein Schloss am Wörthersee

    Enigma - The Eyes Of Truth

    Enigma - Out From The Deep

    Roger McGuinn - Red River Valley

    Elmira - Tiritomba

    Overgreece - Donkey Driver

    Los Chiriganos Del Paraguay - La Chiapaneca


    weiterhin: (keine halbwegs brauchbaren Links gefunden)

    Jam & Spoon - You Gotta Say Yes To Another Excess
    3-O-Matic - Hand In Hand
    Oliver Dittrich - Ich bin 18
    Dave Dudley - Truck Driving Man
    John Loudermilk - Blue Train
    Matt McGinn - The Rolling Hills Of The Border
    Hot Banditoz - Yo Tengo
    Kelly Family - Good Neighbor
    Kelly Family - Hey Mr. Big Time
    Kelly Family - Hiroshima, I'm Sorry
    Christer Sjögren - Ack Värmeland
    Gaby Baginsky - Olala - Heute fängt die Party an
    Gaby Baginsky - Der Rum von Barbados
    Juliane Werding - Der letzte Kranich vom Angerburger Moor
    Kristina Bach - Er schenkte mir den Eiffelturm
    Kristina Bach - Antonio
    Kristina Bach - Unverschämte blaue Augen
    Nockalm Quintett - Schuld sind deine himmelblauen Augen
    Hermes House Band - The Holiday Express
    Black Lace - Do The Conga
    Expo 2000 Theme - Das gibt's nur einmal

    Diese Liste könnte ich noch endlos fortsetzen... allesamt Titel, die praktisch nirgendwo im Radio laufen, fast nirgendwo auf CD erhältlich sind, aber im Webradio, in der Disco oder in diversen Internet-Foren werden diese Sachen wirklich regelmäßig gesucht und abgefragt... Teilweise kam man an die Sachen selbst damals, als Tauschbörsen à la Kazaa noch legal waren, kaum noch ran. Heute bedient man sich anderen Quellen wie Youtube und bearbeitet, sofern möglich, den dumpfen Sound nach, so dass es halbwegs brauchbar klingt.

    Es gibt aber immer noch viele Titel da draußen, die immer wieder gesucht werden. Eigentlich müsste hier mal eine Plattenfirma hergehen, sich die Rechte an diesen Titeln (und natürlich die Songs selbst) besorgen und eine Art "Most Wanted" Compilation-Reihe auf den Markt bringen - also Titel, die fast jeder kennt, die seit Jahren immer irgendwo in Insider-Kreisen abgefragt werden, aber nirgendwo zu kaufen gibt.

    Nur selten wachen die Plattenfirmen hier mal auf: "Veo Veo" etwa ist seit fast 30 Jahren der meistgespielte Titel in den spanischen Club-Hotels, aber erst 2004 dann das Release in Deutschland... ebenso ein Jahr später "Ilarie" von Las Chicas ... ich finde das einfach nur schwach, Millionen Werbegelder für irgendwelche DSDS-Castingshows zu verballern, wenn man es doch so einfach machen könnte: Einfach diese immer wieder nachgefragten, aber kaum erhältlichen Tracks auf einen Sampler passen, und der Euro rollt!

    DJ Nameless
     
  10. Löwe

    Löwe Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    26.09.04
    Zuletzt hier:
    26.12.14
    Beiträge:
    1.704
    Ort:
    daheim
    Zustimmungen:
    60
    Kekse:
    14.535
    Erstellt: 01.09.07   #10
    Music - John Miles :great:
     
  11. KlausP

    KlausP HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    6.293
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    13.246
    Erstellt: 01.09.07   #11
    Eddie Van Halen war mal eine zeitlang auf dem Keyboard trip, als ihm das Gitarre spielen zu langweilig wurde :)
     
  12. EISBAER

    EISBAER Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.08.07
    Zuletzt hier:
    26.12.07
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    456
    Erstellt: 02.09.07   #12
    ...ist ne Dortmunder RocknRoll-Band, wieder aktiv...war 1984 auch im Rockpalast.