KLassiker für Die A-Gitarre

  • Ersteller Red_Devil7
  • Erstellt am
R
Red_Devil7
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.11.12
Registriert
05.03.04
Beiträge
96
Kekse
0
Hi Leute
Noch eine Frage! Kennt ihr bekannte KLassiker für die A-Gitarre? Egal aus welchem Gebiet der Musik. Freue mich über jeden Tip!!!

Gruss Red_Devil7
 
Eigenschaft
 
nur akkorde ??
oder auch soli und so?

Ich bin generell der Meinung das man alles auf a-Gitarre spielen kann
aber Klassiker für mich sind:

-Hey Jude
-Leavin on a jet plane
 
da findest du garantiert etwas:

https://www.musiker-board.de/phpBB2/viewtopic.php?t=9567
 
man muss aber auch wissen was man sucht :)
 
Wenn du mit "Klassiker" Musiker meinen solltest: hier eine kleine Aufzählung (total unvollständig und subjektiv): :rolleyes:

Segovia, Williams, Asad-Brüder, Bream (Klassik)

Finger, Stotzem, Qualey, Emmanuel (Fingerpicking)

Django Reinhardt, Baden Powell, Ralph Towner (Jazz)

Harrison, Cockburn (Rock/Pop)



Grusz Lutz
 
sind aber schwierige klassiker.
 
das tob schrieb:
sind aber schwierige klassiker.

Wie mans nimmt. CDs von denen hören ist recht einfach ;)


Grusz Lutz
 
Eagles-Hotel California
mehr fällt mir auf die schnelle auch nicht ein.
 
Also der Klassiker der Solostücke ist ja Notturno auch bekannt unter Spanische Romanze und je nachdem wie gut du spielst nicht einmal so schwer. Das ist das Stück das in den ganzen schmalzigen Filmen die Helden spielen, wenn sie zufällig irgendwann draufkommen das sie ja vor zehn Jahren einmal Gitarre gespielt haben und das dann komischerweise auswendig und fehlerlos spielen können.
 
Woody schrieb:
Also der Klassiker der Solostücke ist ja Notturno auch bekannt unter Spanische Romanze und je nachdem wie gut du spielst nicht einmal so schwer. Das ist das Stück das in den ganzen schmalzigen Filmen die Helden spielen, wenn sie zufällig irgendwann draufkommen das sie ja vor zehn Jahren einmal Gitarre gespielt haben und das dann komischerweise auswendig und fehlerlos spielen können.

wo finde ich noten zur spansichen romanze?
 
Hallo zusammen,

ist das eigentlich sicher, bzw. belegt, daß es sich um eine spanische Romanze handelt? Ich frage deshalb, weil sie bei meiner Notenausgabe nur "Celebre Romance" (= berühmte Romanze) heißt. Weiß jemand Näheres? Die Bezeichnung "Notturno", also "Nachtstück" ist auch ziemlich willkürlich. :confused:

Gruß,
Gitta
 
Hallo Angie,

super, Deine schnelle Antwort. :great: Das sind Infos nach meinem Geschmack, die Seite ist schon bei meinen Favoriten!
Ich entnehme daraus, daß es eher unwahrscheinlich ist, von "spanisch" zu sprechen. Aber bei der klass. Gitarre macht sich das halt besser! :D

Viele Grüße,
Gitta
 
Hallo,

alles Spanische kommt supigut in Verbindung mit klassischer Gitarre, da hast Du recht. Göttin sei dank, dass Torres und Tarrega Spanier waren, wären Sie Japaner gewesen, müssten wir zusätzlich noch ein neue Schrift lernen.

Welches Notenausgabe hast Du denn da?

Schöne Zeit.
 
angiemerkel schrieb:
Hallo,

alles Spanische kommt supigut in Verbindung mit klassischer Gitarre, da hast Du recht. Göttin sei dank, dass Torres und Tarrega Spanier waren, wären Sie Japaner gewesen, müssten wir zusätzlich noch ein neue Schrift lernen.

Welches Notenausgabe hast Du denn da?

Schöne Zeit.
Hallo Angie,

....auch sagt mir japanische Musik auf Dauer nicht sooo zu, zu ungewohnt wahrscheinlich!

Deine Frage: Es handelt sich um Celebre Romance anonyme, transcription pour guitare (Du kannst ein wenig französisch?) von René Bartoli, Bruxelles Schott frères Paris. Das ist eine Tochterfirma vom bekannten Schott-Verlag. Ich hab's aber in Deutschland gekauft. Das Heft enthält auch noch den Ohrwurm "Greensleeves", leicht gesetzt.
So viel ich weiß, ist das Heft noch erhältlich.

Dir auch frohe Pfingsten,

Gitta
 
Hei ,


Peter Finger : Come to my window

Ein etwas ausgefallenes Stück (o:

Grüßle Kuifje:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben