Klassikgitarre mit Gurt/Gurtpins?

  • Ersteller fasangarten
  • Erstellt am
fasangarten
fasangarten
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.11
Registriert
07.03.06
Beiträge
190
Kekse
0
Servus,
könnt ihr mir ein Link geben wo es eine billige Gitarre mit Gurt/Gurtpins gibt?
Der Preis sollte die 100E Grenze nicht überschreiten.

Dankö
 
Eigenschaft
 
Danke aber keine von den hat weder ein Gurt noch die Pins dafür!
Das soll einfach so ne kleine Lagerfeuer Gitarre werden, mehr nicht^^
 
Gurtpins kann man relativ einfach selber anbringen. Wenn du es nicht selber machen möchtest, kann das in jedem besseren Gitarrenladen für ein paar Euro erledigt werden.
Wenn du die Gitarre gleich dort kaufst evtl. sogar kostenlos.

Gruß,
Matthias
 
Am Korpus haben die meisten einen Gurtpin. und oben wird der Gurt an der Kopfplatte befestigt. Deshalb ist jedem Gurt noch so ein Bändel beigefügt.
 
Das soll einfach so ne kleine Lagerfeuer Gitarre werden, mehr nicht^^

hmm, solange brennen Gitarren doch eigentlich gar nicht .... :D

Spass beiseite, würde an Deiner Stelle eher für 100€ in der Bucht suchen. Sicher gibt es auch ganz hervorragende Instrumente aus China, und auch für unter 100 €. Leider schwankt die Qualität doch sehr und sicher bekommst Du für das Geld auch nur Sperrholz. Auf dem Gebrauchtmarkt bekommst vielleicht ein gut erhaltenes Schülerinstrument (zu meiner Zeit waren das Yamaha 2xx etc.) mit massiver Zederndecke.

Bzgl. Pin, kannst Du ruhig beherzt zum Bohrer greifen.

Wo
 
Ich will ja nix sagen, aber ich selbst besitze auch eine Harley Benton Gitarre, Modell HB-CG 300 CE als Haus,-Hof- und Gartengitarre neben meiner LAG.

Ich muss zugeben, dass diese Klampfe in der Tonabnahme um einiges besser ist als die LAG für 500 Euro ... und die HB-CG hat nur 89,-- € gekostest.

Nur werden viele Gitarren immer wieder ohne Gurtknopf geliefert. Es gibt aber Einhängegurte, die einfach im Schallloch eingehakt werden.

Solche benutze ich selbst und habe nur gute Erfahrung gemacht. Kostenpunkt so ca. 7,-- €
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben