"Klassische" Bluesrock/Hardrock-Riffs/Songs zum Üben gesucht

  • Ersteller wishboneX
  • Erstellt am
wishboneX
wishboneX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.12.09
Registriert
07.06.07
Beiträge
1.398
Kekse
9.205
Ort
Berlin
Hi,

ich hab gerade den Workshop aus der neuen "guitar" zu Aerosmiths "Mama Kin" in der Mache und bin ziemlich begeistert von derlei Rhythmus-Parts, da sie für meinen Könnensstand (2 Jahre) gut passen und solche klassisch abrockenden Songs auch meinem Geschmack nahekommen (Immer nur Punkrock und Ska ist auf Dauer langweilig :) ).

Jetzt überlege ich gerade krampfhaft, welche "Gassenhauer" dieser Art mit relativ einfachem, aber losrockenden Rhythmuspart ich noch anschauen könnte. AC/DC und Guns´n´Roses ist schon klar, aber da bin ich ganz gut versorgt (nein, ich kann noch nicht alle "Kandidaten" spielen!).

Wer hat eine Idee für diesen regnerischen Sonntag Nachmittag für mich? ZZ Top fallen mir ein, wobei ich mit denen bislang nie wirklich was anfangen konnte.
Am allerbesten wäre gleich ein kleiner Youtube-Link mit Lesson zu einer Nummer, vielleicht hat ja jemand anhand eines solchen Workshops eine vergleichbare Nummer geübt.

Danke!

Christian
 
Eigenschaft
 
Also mit Lessons kann ich jetzt nicht wirklich dienen, aber mit klassischen bluesrock/hardrock-riffs.


Die Songs findest du alle auf youtube.


Rainbow - Man on the silver mountain
Rainbow - long live rock´n´roll
Deep Purple - Burn
whitesnake - Still of the night
Whitesnake - Bad Boys
Extreme - Decadence Dance

Wenn du die auf youtube suchst kommst du automatisch auch auf tausende andere Songs in dieser Art.
 
Hi Agent,

danke für die Songs und Deine Mühe schonmal, da ist einiges "brauchbares" dabei.
(Wobei ich wieder feststelle, daß ich mit dem high-pitched Gesang von Dio et al. (Ausnahme Axel Rose) nicht wirklich was anfangen kann, aber mir geht es ja nur um die Riffs. ;-) )

Hat jemand noch eine Idee für speziell Bluesrock oder Southern Rock a la Lynyrd Skynyrd und Konsorten oder eben Mama Kin von Aerosmith?

Danke sehr
Christian
 
Danke, Günni, trotz meiner "Abneigung" ggü. ZZ Top trifft das ziemlich genau das, was ich suche! (Bewertung ist raus)

Christian
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben