Klassische Gitarren verstärken..

  • Ersteller rootssixtsic
  • Erstellt am
R
rootssixtsic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.09
Registriert
11.09.08
Beiträge
26
Kekse
0
Hy!

Ich bin Gitarrnlehrer und möchte die Gitarren von meinen Schülern etwas verstärken..also wenn es einen Vortragsabend gibt..der Vortragssaal ist ca.200m2 groß..es kommen da im schnitt um die 50 Leute..ich weiß, es ist ein Luxus, aber ich würde das gerne durchziehen..außerdem kann ich das auch für kleinere Sessions zu Hause verwenden..

nun ist da die Frage was genau????

Ich hab da das Yamaha Stagepass 300 empfohlen bekommen...die günstigeren Pa Anlagen um 280€ sind halt nicht so toll..

und von den Mikrofonen dürften die T- Bones auch ganz gut sein, vom Preis Leistungsverhältnis..hmmm...

hat jemand einen besseren Vorschlag??:rolleyes:

LG Manuel
 
Eigenschaft
 
Hy, danke für die Info!

Also, die Mackie SRM-350 vr Aktivbox klingt sehr interessant..Mikrofonmäßig werd ich noch schauen..ist halt Budgetsache..

eine andere Frage bezüglich Mixer:

Ich hab nehmlich ein Behringer 6 Kanal Mixer..ist natürlich Billigwahre, aber funktioniert das auch im "Gesamtbild" - oder muß man da auch darauf achten was "Qualitatives" zu haben..???:confused:

LG Manuel
 
eine andere Frage bezüglich Mixer:

Ich hab nehmlich ein Behringer 6 Kanal Mixer..ist natürlich Billigwahre, aber funktioniert das auch im "Gesamtbild" - oder muß man da auch darauf achten was "Qualitatives" zu haben..???:confused:

Das hängt stark von den verwendeten Mikros und der aufstellung ab, denn je besser diese Punkte gelöst sind, dest weniger muß man am Mischer eingreifen und damit spartanischer kann letzterer ausfallen. Allerdings macht es keinen Sinn, gute Mikros dann über einen 100.- Euro Mischer zu jagen - es muß halt das Gesamtpaket stimmen.

So ganz trivial ist dein Vorhaben nicht (Mikrofonpositionierung/-abstand, Feedback-Risiko, Selbstkontrolle der Musiker...).


domg
 
..ja, klingt logisch...