Klassische Lieder die jeder kennt...

  • Ersteller jaylawl
  • Erstellt am
jaylawl
jaylawl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.11
Registriert
29.12.09
Beiträge
302
Kekse
548
Guten Abend!

Zerfresse mir schon seit Tagen den Kopf um mir wie im Titel genannte Lieder in den Kopf zu rufen.
Punkt ist einfach dass man es auf einer Gitarre spielen können und dass es stark allgemein bekannt sein sollte.

Alles was mir zu dem Thema einfällt sind:
- Alle Meine Entchen
- Happy Birthday
:confused::confused:

Bin mal gespannt auf euch... :great:

cheers!
 
Eigenschaft
 
Hänschen Klein, Biba Butzemann, Jingle Bells oder Oh Tannenbaum, Schneeflöcken
für die Weihnacht.
Hmm Greensleeves.
Hoch auf den Gelben Wagen oder von den blauen Bergen kommen wir.
Old MacDonalds has a Farm.
Und noch so viele gibbet da.
 
somke on the wather ist recht bekannt ...
 
...
Sowas in der Art?

Kein schöner Land
Da du meen lüvsten büs
Die Gedanken sind frei
Dona Dona
In einem kühlen Grunde
Die Moorsoldaten
Nehmt Abschied Brüder
Heute hier morgen dort
Der Jäger aus Kurfalz
Spiel nicht mit den Schmuddelkindern
Hoch auf dem gelben Wagen
Im Frühtau zu Berge
 
sowas wie Freudeschönergötterfunken müsste eigentlich jeder kennen, aber da kannst dann nur die melodie auf Gitarre machen sonst erkennt mans nicht =)
 
Falls du dich für einfache, aber bekannte Lieder interessierst kann ich dir dieses liebevoll aufgemachte Buch sehr ans Herz legen:
Liebe, Wollust, Spielmannslieder: Das mittelalterliche Liederbuch
Sehr unterhaltsam und auch schön für Partys: Was sollen wir trinken, Greensleaves, Das Palästinalied fallen wir spontan aus dem Buch aus, eben nicht nur Mittelalterlieder, sondern auch "neuere Klassiker".

EDIT:
Auch gut kommen die Melodien bekannter Computerspiele, Tetris oder Super Mario beispielsweise. :)
 
Im Wagen vor mir fährt..... ;)
 
Das ist doch schon einmal 'ne menge Material. Habt vielen Dank soweit, alle zusammen!:great:
 
Müssen das deutsche klassische sein? Was meinst Du überhaupt mit "klassisch"? Tuns nicht auch ein paar Beatles Songs, Roling Stones, ...?
 
Müssen das deutsche klassische sein? Was meinst Du überhaupt mit "klassisch"? Tuns nicht auch ein paar Beatles Songs, Roling Stones, ...?
Nene, das müssen einfach nur Lieder sein die man kennt. Was hier bisher genannt wurde ist super, in dem Sinne würd ich aber beispielsweise auch Wonderwall dazuzählen.

Benötige das ganze als Unterrichtsmaterial. Mir selbst wurden nie solche Lieder nahegelegt und ich hab absolut keine Ahnung was zum Beispiel meine jüngeren Schützlinge nun kennen und nicht. Klar, sie einfach fragen würde es vielleicht auch tun. Die sind meistens aber im geringen Alter sehr unbeholfen was sowas angeht und wertvoll Zeit kostet es auch noch.
 
...
Dann kaufst Du Dir am besten mal "Das Ding" - ein Buch mit vielen bekannten Liedern und zugehörigen Akkorden.
Das sollte reichen, für Anregungen...
 
Wie alt sind denn deine Schützlinge? Ich verwende für die Altersgruppe von 6 - 10 gerne Lieder aus diesem Buch (obwohl ich kein Bursch - Fan bin).
http://www.amazon.de/Peter-Burschs-Kinder-Liederbuch-popul%C3%A4rsten-Kinderlieder/dp/3802403878/ref=sr_1_6?ie=UTF8&s=books&qid=1266495873&sr=8-6

Bei älteren Kindern, meist viele Lieder aus der aktuellen Hitparade, zum Teil jedoch stark vereinfacht. Ich arbeite hier auch noch gerne mit Büchern von Bernd Brümmer und Michael Langer, wie z.B.:
http://www.amazon.de/Acoustic-Guita...=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1266496233&sr=8-1

Und natürlich viel "echte" Klassik ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben