Klassische Stücke für Gitarre

R
Robus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.05.13
Registriert
10.09.05
Beiträge
66
Kekse
0
Hio, ich suche ein paar bekannte klassische stücke für gitarre. das einzige was ich kenne/kann is für elise^^

ihr müsst net unbedingt link für tabs geben (wär cool) aber namen von bekannten liedern +komponist wär cool

MfG.

Robus
 
Eigenschaft
 
www.powertabs.net
da ist in der linken leiste ne rubik nur für klassik
nach autoren geordnet kannst ja mal durchklicken
 
Bach- Toccata :-D
Mozart - Ala Turca
Beethoven - Für Elise
 
top! dankeschön!
also paar gute sind dabei. Ich habe klassische musik schon immer gemocht. Kennt ihr eine gute cd sammlung (also eine cd) wo so die schönsten lieder drauf sind? am schönsten find eich z.b. ala turca, für elise, und die ganzen anderen symphonien von beethoven.
 
turca und für elise sein keine symphonien :)
es gab mal eine cd-sammlung von herbert von karajan (berühmter dirigent) mit allen 9 symphonien
war eine 6 cd sammlung
geh ma ebay oder so gucken
die bekommt man ohne probleme
noch besser is natürlich in die philharmonie gehen oder andere konzertstätten, weiß ja aber nicht ob ihr sowas bei euch habt
 
Die symphonien kann er aber schlecht auf der Gitarre nachspielen.
Wenn du klassik auf gitarre spielen willst, würde ich dir auf jeden fall Paganini, Sor und Tarrega (weiß nicht ob man den so schreibt) empfehlen.
Aber ganz ans Herz legen, will ich dir die Violin und Lautensuiten von Bach.

Und du kannst z.B. Beethoven Violinsonaten nachspielen, muss allerdings noch einer Klavier zu spielen.
 
Könnte man da nicht auch die tabs von Alexi laiho nehmen, seine Passage to the Reaper Presentation? Is doch auch klassisch.
 
jo die kann man nehmen (das ist aber glaub ich nur der Sommer oder?)
@Robus: Turca ist von Mozart niht von Beethoven :-D!

Ich find man kann die meisten sehr schön nachspielen, ich hab jetzt mal denn
Guitar Synthe... ausprobiert, für sowas sehr schön wenn du dann auf Streicher(Violine) und so einstellst, klingt schon sehr gut!
Auch sehr gut ist dei Mondscheinsonata von=?Beethoven? naja da kann man die ersten beiden sätze sehr schön mit fingersatz spielen und den 3ten satz kann dan Kleinshreederer shredden :-D!

MFG: Maxi
 
john dowland - mrs winters jump!
nettes stück! oder kauf dir des buch:
Saitenwege - 500Jahre Musik für klassische Gitarre
 
Eduard Grieg-In der Halle des Bergkönix

http://mysongbook.com/tab-tab_list-id_artist=442.htm

Dans L'Antre du Roi de la Montagne ist das gleiche auf französisch..leider gibts da atm Serverprogs (Ich kann die Datei jedenfalls nicht downloaden)

Das stück gibts unten auch nochmal auf Englisch aber die Version kann man so ziemlich vergessen^^.
 
natürlich das ist wirklich geil, haben ja auch schon viele bands gecovert unter anderem Rainbow(mit Herrn Blackmoore) und Metallica(oder?) und ausserdem meine Band deren name nicht genannt werden darf:-D!

Wie gesagtdie Halled des Bergkönigs ist göttlich :-D!
Es gibt von Vivaldi noch millionen von violinen stücken sind aber alle sehr schwer zu spielen....!

@Kleinshreederer: Haste dir den 3ten Satz mal angeschauht?
- Also ich finds knüppel schwer :-D!
 
Maxi schrieb:
natürlich das ist wirklich geil, haben ja auch schon viele bands gecovert unter anderem Rainbow(mit Herrn Blackmoore) und Metallica(oder?) und ausserdem meine Band deren name nicht genannt werden darf:-D!

Wie gesagtdie Halled des Bergkönigs ist göttlich :-D!
Es gibt von Vivaldi noch millionen von violinen stücken sind aber alle sehr schwer zu spielen....!

@Kleinshreederer: Haste dir den 3ten Satz mal angeschauht?
- Also ich finds knüppel schwer :-D!

Im kopf kenn ich den auswendig. (vom klang)
Aber wenn man am anfang die akkordzerlegung sweept, und immer nach 4 Tönen auf der E-Saite nach oben schiebt, ist es gar nicht so schwer, denke ich.
Ich werde jedenfalls gleich mal ne ordentliche Gitarrenversion daraus machen.

@topic
das erste Doppelviolinconcerto von BAch ist auch cool
 
Wie wärs mit Greensleeve, ist meiner Meinung nach der Klassiker für die klassische Gitarre schlechthin und is eigentlich auch net so schwer, ich hab zwar die Noten daheim aber ich denke nicht das du dir nur wegen einem Song extra das Heft kaufen willst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben