Klatschen aus Audio entfernen

  • Ersteller Medienopfer98
  • Erstellt am
Medienopfer98
Medienopfer98
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.04.24
Registriert
16.08.09
Beiträge
78
Kekse
0
Ort
Berlin
Kann mir evtl. jemand einen Tip geben, wie ich ein Klatschen aus einer Klavieraufnahme rausbekomme? Eq nimmt zuviel vom Klavier weg. Gate geht auch nicht, da dass ganze so laut ist wie das Klavier. Hatte mir mal die Demo von RX4 (Izotope) geladen, aber da müsste ich mich erst groß einarbeiten und hab gesehen, dass es schwierig wird die Claps zu markieren, wenn die direkt mit dem Klavierton kommen. Hoffe jemand kann mir ein Tipp geben.
 
Eigenschaft
 
Da ist tatsächlich RX4 die mir beste bzw. einfachste, bekannte Möglichkeit. Im Prinzip sucht sich das die Peaks, rechnet die raus und schaut, dass am Ende die Frequenzen nicht verloren gehen. Das könnte man auch händlisch machen, wird aber von ungeübter Hand sicherlich weniger gut.
 
Ok. Dann schau ich mir das RX4 mal genauer an und warte auf ein SALE. thx
 
kommt das klatschen nur einmal vor? kommt der klavierpart, indem das klatschen zu hören ist, nochmal vor? dann würde ich versuchen den klatscher rauszuschneiden und dort den part ohne klatscher einzusetzen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben