Klaus Lage tabs

R
Roli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.07.08
Registriert
13.05.05
Beiträge
62
Kekse
0
Hi liebes Forum!

Ich suche recht dringend Tabs von Klaus Lage. Titel: 1000 mal berührt.
Wenn mir irgenwer die Tabs geben könnte wäre echt cool.

DANKE

Roli
 
Eigenschaft
 
ja mich interessieren die tabs auch hab auch schonmal alles mögliche danach durchsucht aber leider nix gefunden :(
 
Ich hab zwar die Tabs nicht, aber ich kann's spielen. Alles Tabben wär mir aber zu aufwändig. Besteht evtl. Bedarf an einzelnen "Problemzonen"?
 
Naja es geht eigentlich nur um das Solo das krieg ich einfach nicht hin mit heraushören. Vielleicht hat irgendwer im Forum ja Tabs oder könnte mir die Tabs schreiben?
Das wäre echt toll von euch!

Vielen Dank
 
Das Solo (Studiofassung) ist ein Schwachpunkt des Stückes. Es wirkt sehr stark aus mehreren Versuchen zusammengeschustert, hat keinen Fluss und keine Einheit. Wird zudem teils von den Läufen auf den tiefen Saiten der "Rhythmus"-Gitarre überdeckt und passt im 2 Takt irgendwie tonal auch nicht dazu.

Das einzig Markante ist die Melodie-Phrase am Schluss, die zunächst gedoppelt ist, im letzten Takt die beiden Gitarren aber völlig unsinnig assynchron auseinanderlaufen. Aber das sieht man mal wieder, dass ein Hit meist von völlig anderen Dingen lebt als von einem Gitarrensolo...

Viel Sinn macht das also nicht, ich spiel es jedenfalls nicht so, man muss nicht Missratenes auch noch Kopieren. ;)

------5b8-------------------------------------------
-----------3-4-6-4-----------------------------------
5b7-----------------5p3----5b8-----------------------------
-------------------------5-------5p3------------------
--------------------------------------5p3--1-----------
--------------------------------------------------


-----------------------------------------------------
-----------------------------------------------------
---------------------------5b6-6-6-6-6-6-6-6-6-6-6-6-6-6-6-6-66
------------------------3-----------------------------
3b5--3b5--1----1--3s5-------------------------------------------
--------------3---------------------------------------


----------------------------------------------------------18b20-
----------------------------16---16-----------18s20-18---------
5-5-5p3------17b19r17--15----------17b19r17------------------
---------5--------------------------------------------------
------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------


18b20--20s18-----------------------------------
---------------20s18------------------------
------------------------------------------
 
Danke vielmals das du dir die Mühe gemacht hast.
Das es nicht wirklich eine Aufnahme ist da kann ich dir nur zustimmen aber was soll´s.
Nochmal Danke:great:

Roli
 
also ich würde empfehlen, dass du den ersten teil des solos frei spielst und den 2. dann in dieser "melodie" fertig zu führen.


das original-teil klingt für mich nämlich auch (wie oben schon erwähnt) einfach .... nicht sauber :D
 
Hi Leute,

sagt mal ich habe ein Problem. Wir wollen mit der Band eben dieses Lied spielen.

Und die Akkordwechsel in der strophe sind ja doch recht schnell.

Kann mir einer diese Noten vielleicht sagen? Mir wär echt super geholfen. Und evtl auch noch die Ref Akkorde das erspart mir nächte des raushörens.

Ich danke euch vielmals.

Gruss
Marc
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben