Klavier-Etüde ("Die Reise des Lichts")

  • Ersteller Tobias L.
  • Erstellt am
Tobias L.
Tobias L.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.08.16
Registriert
27.06.07
Beiträge
44
Kekse
0
Ort
Berlin
Thema: "Reise des Lichts" / "Lichtgeschwindigkeit"

Hallo,
Eine Etüde zu schreiben gehört ja mit zu den Aufgaben eines Komponisten. Das Stück ist direkt am 9. Jan. früh entstanden und ich habe ungefähr bis Nachmittag in einem Stück daran gearbeitet. Und keine Angst das habe ich nicht selbst gespielt wie man unschwer hören kann.
Inspiriert wurde ich von Boris Berezovsky, der unglaubliche Etüden (auch Fassungen von Godowsky) gespielt hat. Ich denke er müßte das Werk von mir ohne weitere Schwierigkeiten hinbekommen.

Meine Frage wäre jetzt:
"Könnt ihr Euch das oben beschriebene Thema vorstellen?"
"Fällt Euch was negativ auf?"
"Gefällt Euch die Chopin Etüde 10 Nr.4?"

29430.jpg



Link (Winamp)


Gruß Tobias
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
dauert nur 0 sekunden
 
Ich finde den Anfang gelungen und auch die Idee. Auf die Dauer finde ich die Etüde allerdings ein wenig zu gleichförmig - aber das passiert ja bei Etüden häufig. :) Mir fehlt dort ein bisschen der Spannungsbogen. Vielleicht würde hier auch mal ein Ausbrechen aus dem Tempo gut tun - fehlende Dynamik hängt ja sicher am Midi.
Ich muss aber auch sagen, dass ich vom Geschmack her kein riesiger Chopin-Fan bin, wenn man von einigen Ausnahmen wie der Revolutionsetüde absieht.
Dennoch hat das Werk etwas, ohne Frage.
 
ich finde es durchaus gelungen, persönlich allerdings in der Hamonie noch unstimmig. - Was wahrscheinlcih beabsichtigt war.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben