Klavier Komposition

  • Ersteller Kittles
  • Erstellt am
K
Kittles
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.05.06
Registriert
03.01.05
Beiträge
11
Kekse
0
Tach zusammen!

Habe heute mal was komponiert, zumindest eine kleine Akkordabfolge. Freue mich auf Feedback.

Das rad hab ich sicherlich nicht neu erfunden. Harmonik und Form sind erstellt, die Melodik überwiegend improvisiert. Vielleicht hat ja jemand noch ne Anregung bezüglich der Form, Ist ja jetzt so ABABABA gegliedert. Zu langweilig?

Wie sieht es mit dem Übergang A Teil - B Teil harmonisch aus? Ist das korrekt, so wie ich´s gemacht hab? Was ist das Dm7 am Beginn des B-Teils dann eigentlich? Ne eingeschobene Dominante? Da wechselt der Mode dann von harmonisch moll zu dorisch, ich hab also auch teilweise anderes Notenmaterial in diesem Abschnitt, also doch eine Modulation?

Vielen Dank im Vorraus...

http://www.putfile.com/kittles ---> piano stueck 1
 
Eigenschaft
 
Nö!

Hab leider keine Noten. Zu der Progression:

Akkordfolge:
Im A Teil gehts immer I-II-V-I-II-V in A- Moll (Skala: überwiegend Harmonisch Moll), dann wechselt es in den B-Teil, wo in D-Dorisch ne I-IV-V Kadenz wiederholt wird( Dm7 - F/G - G/Am, wobei beim V Akkord noch das D# zusätzlich zu D-Dorisch eingesetzt wird, um schön wieder auf die I zu kommen), die dann über E7 wieder zu A-Moll im A-Teil wechselt.
 
wenn das tonale zentrum als D empfunden wird und nur weisse tasten gespielt werden, was ist das dann, wenn nicht dorisch?
 
vielen Dank an Cudo für die ausführlichen Infos und die Hilfestellung. Wusste gar nicht, daß man ihn hier verbannt hat. :screwy:

Tja....ich bin jetzt jedenfalls schlauer als zuvor.
 
Kittles schrieb:
Tach zusammen!

Habe heute mal was komponiert, zumindest eine kleine Akkordabfolge. Freue mich auf Feedback.

Das rad hab ich sicherlich nicht neu erfunden. Harmonik und Form sind erstellt, die Melodik überwiegend improvisiert. Vielleicht hat ja jemand noch ne Anregung bezüglich der Form, Ist ja jetzt so ABABABA gegliedert. Zu langweilig?

Wie sieht es mit dem Übergang A Teil - B Teil harmonisch aus? Ist das korrekt, so wie ich´s gemacht hab? Was ist das Dm7 am Beginn des B-Teils dann eigentlich? Ne eingeschobene Dominante? Da wechselt der Mode dann von harmonisch moll zu dorisch, ich hab also auch teilweise anderes Notenmaterial in diesem Abschnitt, also doch eine Modulation?

Vielen Dank im Vorraus...

http://www.putfile.com/kittles ---> piano stueck 1
Du spielst zu viel stacato
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben