Klavier meets Gitarre

von flo, 20.07.04.

  1. flo

    flo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.03
    Zuletzt hier:
    6.01.11
    Beiträge:
    131
    Ort:
    Hagen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.07.04   #1
    Der Threadname is Programm, ein Freund von mir hat mal eine sehr schöne "traurige" Klavierspur aufgenommen und ich hab mal was per Gitarre dazu gesteuert. Es ist das erste mal für mich das ich quasi "improvisiere" würde gerne eure Meinung dazu hören. An der einen Stelle wo ich aus dem Takt komme , ist die Klavierspur ein bissel in Verzug geraten daher kam ich nicht ganz mit..

    Es ist nicht das komplette Stück, nur ein Ausschnitt davon, zudem noch in der Rohfassung, trotzdem würde mich eure Meinung dazu interessieren.

    danke :)

    Equipment:
    Tonelab Se
    Noname Fender mit 2 EMG HZ ( ich glaub die HZ kosten mehr als die Gitarre :D hatte se aus meiner Explorer ausgebaut, da dort Emg 81 drin sind)

    http://mitglied.lycos.de/flo2k4/flo.html

    Es ist der untere Link von beiden :)
     
  2. nike_esp

    nike_esp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    29.04.13
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    414
    Erstellt: 20.07.04   #2
    Wie hast du das aufgenommen ? ... Welchen Amp hast du ? ...

    Das Lied find ich ganz gut ...
     
  3. flo

    flo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.03
    Zuletzt hier:
    6.01.11
    Beiträge:
    131
    Ort:
    Hagen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.07.04   #3
    nix Amp, Tonelab SE :D

    Direkt vom Kopfhörerausgang inne Soundkarte und mit Wavelab aufgenommen

    danke :)

    edit
    hab grad in deiner Sig gelesen das du ab morgen in Alaska bist, wünsch dir viel Spass :)
     
  4. Libertines

    Libertines Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.04
    Zuletzt hier:
    17.09.10
    Beiträge:
    1.731
    Ort:
    Halle, Sachsen-Anstalt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    732
    Erstellt: 20.07.04   #4
    jo klingt cool!
    ich finde ja das klavier voll goil! :great:
     
  5. nike_esp

    nike_esp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    29.04.13
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    414
    Erstellt: 20.07.04   #5
    Jo Danke ! ... wird ne lange Reise bis ich dort bin. :( ... 2x 8-9 Stunden Flug :twisted: . Voll hart.
     
  6. clemens

    clemens Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.04
    Zuletzt hier:
    7.10.08
    Beiträge:
    2.384
    Ort:
    Austria
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    668
    Erstellt: 20.07.04   #6
    Die Klavierspur ist wirklich schön... erinnert mich aber vor allem am Anfang stark an "Something I Can Never Have" von Nine Inch Nails... dein Freund ist nicht zufällig NIN-Fan?

    Zu deiner Improvisation: etwas repetitiv, es wiederholt sich doch recht viel; außerdem erwischst du manchmal Töne, die nicht wirklich passen (vor allem bei den Bendings.... ouch). Aber für's "erste Mal" geht das schon in Ordnung, da kann sicher was draus werden!
     
  7. Libertines

    Libertines Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.04
    Zuletzt hier:
    17.09.10
    Beiträge:
    1.731
    Ort:
    Halle, Sachsen-Anstalt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    732
    Erstellt: 20.07.04   #7
    jo, von mir auch viel spaß!
    wie is´n da es wetter -> kalt oder??!!
    und wieso fliegst du dahin, nur so zum spaß?
     
  8. clemens

    clemens Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.04
    Zuletzt hier:
    7.10.08
    Beiträge:
    2.384
    Ort:
    Austria
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    668
    Erstellt: 20.07.04   #8
    Ach ja, was ist eine "Noname Fender"? :D :D
     
  9. Libertines

    Libertines Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.04
    Zuletzt hier:
    17.09.10
    Beiträge:
    1.731
    Ort:
    Halle, Sachsen-Anstalt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    732
    Erstellt: 20.07.04   #9

    :D :D :great: :great: :great: :D :D

    zu geil
     
  10. Manuel

    Manuel Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.04
    Zuletzt hier:
    31.01.06
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    44
    Kekse:
    610
    Erstellt: 20.07.04   #10
    Klavier sehr schön. Gitarre

    1) zu schüchtern
    2) zu eintönig... du solltest mehr Bluenotes und co spielen und nicht immer nur die Standartskala rauf und runter
    3) ist nicht gestimmt oder du setzt die Bendings falsch
    4) ist da kein Stückerl Technik dahinter... Vibratos, Läufe etc. habe ich sehr vermisst.

    Dennoch, es ist deine erste Improvisation und du kannst damit zufrieden sein.
    Wenn du in ein paar Jahren darauf zurückblickst weißt du möglicherweise was du noch verbessern könntest.

    Es wäre nett wenn du mir mal die Klavierline komplett zuschicken könntest. Das fände ich echt klasse... dann könnt ich dir vielleicht die eine oder andere Anregung geben wies besser zu machen ist.

    Meine email ist raize@gmx.de
     
  11. clemens

    clemens Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.04
    Zuletzt hier:
    7.10.08
    Beiträge:
    2.384
    Ort:
    Austria
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    668
    Erstellt: 20.07.04   #11
    Ich hab mir schon überlegt, wenn du und dein Freund nix dagegen haben, dass du vielleicht den Klavierpart alleine online stellen könntest und wir dann einen kleinen Improvisationswettbewerb machen?

    Dann kann ich wenigstens beweisen, dass ich's auch nicht besser kann :o
     
  12. Manuel

    Manuel Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.04
    Zuletzt hier:
    31.01.06
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    44
    Kekse:
    610
    Erstellt: 20.07.04   #12
    Ja coole Idee
     
  13. nike_esp

    nike_esp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    29.04.13
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    414
    Erstellt: 20.07.04   #13
    Das wetter sollte zwischen 10 und 20 Grad Celsius liegen. Und der Tag ist im Sommer ca. 22 Stunden lang :eek: :D . (also wenn ich gerade dort bin).

    Gehe da nur zum Urlaub hin ... mit meinen Eltern und Bruder.
     
  14. flo

    flo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.03
    Zuletzt hier:
    6.01.11
    Beiträge:
    131
    Ort:
    Hagen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.07.04   #14
    danke für Antworten, ja bei der Technik hakelts bei mir noch :9

    Ich meinte natürlich Noname Fender Strat Nachbau :D

    Noname Fender, lol wo ihr es s :D sagt

    ich werd meinen Kumpel mal fragen ob er was dagegen hat wegen der Klavier Spur.
     
  15. krankman

    krankman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.04
    Zuletzt hier:
    1.01.13
    Beiträge:
    171
    Ort:
    nähe Kassel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.07.04   #15
    Sehr Geil muss ich sagen, die Improvisation ist ein wenig Monoton. Mit was hast du improvisiert? Ich hab das jetzt grad mit der E-Moll Pentatonik und nen Paar Blue Notes gemacht und es klingt gut.
     
  16. Earth616

    Earth616 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.04
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    74
    Kekse:
    582
    Erstellt: 21.07.04   #16
    ich find die gitarre da dann doch etwas nervtötend. deine improviosationsideen find ich ganz gut bis halt auf die schon angesprochende technikunreinheiten, aber das ist ja nciht ausschlaggebend und lässt sich schnell verbessern. allerdings gefällt mir die verzerung da überhaupt nciht, hätt ich vllt eher clean gemacht oder mit ner ähm naja "milderen" verzerrung. naja aber ich denke es geht hier in erster linie um deine improideen und die sind ganz annehmlich so denk ich.
     
  17. Manuel

    Manuel Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.04
    Zuletzt hier:
    31.01.06
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    44
    Kekse:
    610
    Erstellt: 22.07.04   #17
    push den thread
     
Die Seite wird geladen...

mapping