Klavier meets Gitarre

flo
flo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.11
Registriert
23.12.03
Beiträge
130
Kekse
0
Ort
Hagen
Der Threadname is Programm, ein Freund von mir hat mal eine sehr schöne "traurige" Klavierspur aufgenommen und ich hab mal was per Gitarre dazu gesteuert. Es ist das erste mal für mich das ich quasi "improvisiere" würde gerne eure Meinung dazu hören. An der einen Stelle wo ich aus dem Takt komme , ist die Klavierspur ein bissel in Verzug geraten daher kam ich nicht ganz mit..

Es ist nicht das komplette Stück, nur ein Ausschnitt davon, zudem noch in der Rohfassung, trotzdem würde mich eure Meinung dazu interessieren.

danke :)

Equipment:
Tonelab Se
Noname Fender mit 2 EMG HZ ( ich glaub die HZ kosten mehr als die Gitarre :D hatte se aus meiner Explorer ausgebaut, da dort Emg 81 drin sind)

http://mitglied.lycos.de/flo2k4/flo.html

Es ist der untere Link von beiden :)
 
Eigenschaft
 
Wie hast du das aufgenommen ? ... Welchen Amp hast du ? ...

Das Lied find ich ganz gut ...
 
nix Amp, Tonelab SE :D

Direkt vom Kopfhörerausgang inne Soundkarte und mit Wavelab aufgenommen

danke :)

edit
hab grad in deiner Sig gelesen das du ab morgen in Alaska bist, wünsch dir viel Spass :)
 
jo klingt cool!
ich finde ja das klavier voll goil! :great:
 
flo schrieb:
hab grad in deiner Sig gelesen das du ab morgen in Alaska bist, wünsch dir viel Spass :)

Jo Danke ! ... wird ne lange Reise bis ich dort bin. :( ... 2x 8-9 Stunden Flug :twisted: . Voll hart.
 
Die Klavierspur ist wirklich schön... erinnert mich aber vor allem am Anfang stark an "Something I Can Never Have" von Nine Inch Nails... dein Freund ist nicht zufällig NIN-Fan?

Zu deiner Improvisation: etwas repetitiv, es wiederholt sich doch recht viel; außerdem erwischst du manchmal Töne, die nicht wirklich passen (vor allem bei den Bendings.... ouch). Aber für's "erste Mal" geht das schon in Ordnung, da kann sicher was draus werden!
 
nike_esp schrieb:
Jo Danke ! ... wird ne lange Reise bis ich dort bin. :( ... 2x 8-9 Stunden Flug :twisted: . Voll hart.

jo, von mir auch viel spaß!
wie is´n da es wetter -> kalt oder??!!
und wieso fliegst du dahin, nur so zum spaß?
 
Ach ja, was ist eine "Noname Fender"? :D :D
 
Klavier sehr schön. Gitarre

1) zu schüchtern
2) zu eintönig... du solltest mehr Bluenotes und co spielen und nicht immer nur die Standartskala rauf und runter
3) ist nicht gestimmt oder du setzt die Bendings falsch
4) ist da kein Stückerl Technik dahinter... Vibratos, Läufe etc. habe ich sehr vermisst.

Dennoch, es ist deine erste Improvisation und du kannst damit zufrieden sein.
Wenn du in ein paar Jahren darauf zurückblickst weißt du möglicherweise was du noch verbessern könntest.

Es wäre nett wenn du mir mal die Klavierline komplett zuschicken könntest. Das fände ich echt klasse... dann könnt ich dir vielleicht die eine oder andere Anregung geben wies besser zu machen ist.

Meine email ist raize@gmx.de
 
Ich hab mir schon überlegt, wenn du und dein Freund nix dagegen haben, dass du vielleicht den Klavierpart alleine online stellen könntest und wir dann einen kleinen Improvisationswettbewerb machen?

Dann kann ich wenigstens beweisen, dass ich's auch nicht besser kann :redface:
 
clemens schrieb:
Ich hab mir schon überlegt, wenn du und dein Freund nix dagegen haben, dass du vielleicht den Klavierpart alleine online stellen könntest und wir dann einen kleinen Improvisationswettbewerb machen?

Ja coole Idee
 
themenwho schrieb:
jo, von mir auch viel spaß!
wie is´n da es wetter -> kalt oder??!!
und wieso fliegst du dahin, nur so zum spaß?

Das wetter sollte zwischen 10 und 20 Grad Celsius liegen. Und der Tag ist im Sommer ca. 22 Stunden lang :eek: :D . (also wenn ich gerade dort bin).

Gehe da nur zum Urlaub hin ... mit meinen Eltern und Bruder.
 
danke für Antworten, ja bei der Technik hakelts bei mir noch :9

Ich meinte natürlich Noname Fender Strat Nachbau :D

Noname Fender, lol wo ihr es s :D sagt

ich werd meinen Kumpel mal fragen ob er was dagegen hat wegen der Klavier Spur.
 
Sehr Geil muss ich sagen, die Improvisation ist ein wenig Monoton. Mit was hast du improvisiert? Ich hab das jetzt grad mit der E-Moll Pentatonik und nen Paar Blue Notes gemacht und es klingt gut.
 
ich find die gitarre da dann doch etwas nervtötend. deine improviosationsideen find ich ganz gut bis halt auf die schon angesprochende technikunreinheiten, aber das ist ja nciht ausschlaggebend und lässt sich schnell verbessern. allerdings gefällt mir die verzerung da überhaupt nciht, hätt ich vllt eher clean gemacht oder mit ner ähm naja "milderen" verzerrung. naja aber ich denke es geht hier in erster linie um deine improideen und die sind ganz annehmlich so denk ich.
 
push den thread
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben