Klavier / the Grand - Expander / Sound Modul

M
mofo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.06.07
Registriert
27.05.05
Beiträge
6
Kekse
0
Guten Tag!
bin auf der Suche nach einem Expander oder Sound Modul das sehr gute Klavier/The Grand Samples/sounds beheimatet. Da ich ein neuling im Expander-Sektor bin hoffe ich das ihr mir hier weiterhelfen könnt, mir hinweise geben könnt welche gerätschaften wirklich sinn machen und für mich interessant sein würden.
besten dank!!!!
 
Eigenschaft
 
Also neu wirds da schwierig, Pianomodule sind irgendwie aus der Mode, leider. Gebraucht sind die Standardempfehlungen GEM Realpiano Expander, Kurzweil Micropiano oder auch eins der JV-/XV-Module von Roland. Inwieweit der Pianosound als "sehr gut" bezeichnet werden kann, bleibt dem Ohr des Hörers überlassen.

Was hast du denn vergleichsmäßig für Erwartungen und was möchtest du investieren?
 
Jay schrieb:
Kurzweil Micropiano ....
... dessen Nachfolger, das KME 1 (Kurzweil Micro-Ensemble), aber noch zu haben ist. Straßenpreis 400,- EUR
 
und es scheint als würde GEM in kürze den nachfolger des realpiano expanders vorstellen:
Generalmusic stellt die neue X-Soundmodul Serie vor. Die neuste Generation von Soundmodule gepowert von GEM´s DRAKE Technologie.
Auf Wunsch unsere Kunden nach einen Soundmodul mit der legendären DRAKE Klangerzeugung, haben wir einfachste Bedienung, bester Sound, zu einen günstigen Preis In ein Rackmodul verpackt, das keine Wünsche offen lässt.
Die X-Serie von GEM beginnt mit dem RP-X Modul. Erstaunliche Piano-Klänge (Akustik und Vintage Pianos) die man aus der PROMEGA-Serie kennt. Ein Zweites Soundmodul der X-Serie bietet die besten GM 2/ GMX 2 Sounds in dieser Preisklasse, und ist eine optimale Erweiterung für Midiplayer, Keyboards, Studios oder Live- Setups.
Die X-Serie ist ausgestattet mit einer 80 stimmigen poliphony, 16 Fach-Multitimbral, bis zu 3 Prozessoren zu Nachbearbeitung und dem Master EQ mit Loudness Maximizer, gepowert by DRAKE.
 
was hast du denn derzeit für'n Equipment ??
Vielleicht gibt's dafür ja ne (sinnvolle) Erweiterungsoption ...
 
@ triton freak
momentan waren immer halion oder native instruments pianos das maß der dinge
nur möcht ich hald auf der bühne mit hardware arbeiten
und da ich einen nord modular mithabe, dort im rack auch nochwas platz hat, möcht ich vorerst nicht unbedingt ein 88 tastiges Piano kaufen, sondern eher nur einen expander der hald wirklich gute Klavier sounds zu bieten hat für die bühne haben;
und pianosounds sind ja nicht grad dem modular sein einsatzgebiet ;)
 
Ich habe den Eindruck, dass dieses Gebiet schwer vernachlässigt wird. Alle meine bisherigen Tests haben sehr unbefriedigende Resultate ergeben. Nun hoffe ich auf den MOTIF RACK ES. Könnte hier jemand diese Klänge beschreiben? Die Klangbeispiele der Hersteller sind leider immer unbrauchbar. Mit mehrstimmigen schnellen Stücken tönt auch die älteste Kiste gut. Was fehlt, sind Einzeltöne über die ganze Tonleiter die ausklingen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben