Klavier und Keyboard

  • Ersteller surfinsaxman
  • Erstellt am
S
surfinsaxman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.03.23
Registriert
30.07.07
Beiträge
30
Kekse
241
Hallo,
Seit ein paar Tagen übe ich E-Piano. Da ich mein Instrument am Wochenende nicht zur Verfügung habe, überlege ich ein günstiges Keyboard mit Anschlagdynamik zu kaufen, um die Tage auch üben zu können. Allerdings Frage ich mich, ob das sinnvoll ist, oder man sich damit den Anschlag versaut.
Was meint ihr?
 
Eigenschaft
 
Den Anschlag wirst Du Dir wegen der zwei Tage nicht versauen. Der Übeeffekt wird aber bescheiden bleiben. Ich würde einfach am Wochenende ausspannen, wenn ein zweit DP keine Option ist.

Ich habe ein Piano und ein altes Casio DP mit anschlagdynamischen Keyboard Tasten. Damit wollte ich nur abends ein wenig üben. Es war nicht machbar. Der Anschlag ist so anders, dass der Lerneffekt praktisch null war. Nicht ganz null, weil zumindest die Ziel Übungen ein Gefühl für die Abstände vermittelt haben.

Trotzdem in Summe absolut unbrauchbar. Ich habe jetzt ein FP-30 stattdessen. Das klappt wunderbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben