Klavier von H. Garn

  • Ersteller firefly0706
  • Erstellt am
F
firefly0706
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.15
Registriert
11.04.15
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,

ich spiele seit 15 Jahren Klavier, wegen meinem Studium musste ich jedoch umziehen und mein "altes" Klavier soll bei meinen Eltern bleiben, damit ich auch dort spielen kann..
ich habe jetzt seit einem halben Jahr kaum mal spielen können und mir fehlt das sehr, darum suche ich ein günstiges Klavier für die nächsten 3 Jahre..
nun habe ich bei Ebay-Kleinanzeigen folgendes Angebot gefunden:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/klavier-hellbraun/303651210-191-3582

Auf meine Anfrage wurde erklärt, dass das genaue Alter unbekannt sei, sie das Klavier jedoch 1988 komplett aufarbeiten lassen haben und es vor ca 8 Jahren das letzte Mal gestimmt wurde. Da ich meine finanzielle Situation beschrieben habe (bekomme kein BAföG) wurde mir das Klavier für 200, vlt auch 150 Euro angeboten. Die Entfernung beträgt ca. 17km, und ich wohne im 3. Stock.. Daher kommen natürlich noch Transportkosten hinzu und das Stimmen danach..

Am besten wäre es natürlich, wenn ich einen Fachmann mitbringen könnte, aber leider kenn ich hier niemanden, da ich ja erst hergezogen bin. Meine Idee war jedoch mal nach Klavierstimmern zu suchen und anzufragen, was es kosten würde wenn sie das Klavier einschätzen würden. Oder vlt jemand aus dem Musik- und Instrumentenfachgeschäft bei uns in der Stadt.

Trotzdem wollte ich hier schon mal fragen, ob jemand zu dem Klavier etwas sagen kann oder noch weitere Tips oder Ideen hat, wie/wo ich einen Fachmann finden könnte, der vor Ort das Klavier einschätzen könnte.

vielen Dank schon mal!
liebe Grüße!
 
Eigenschaft