Klavierbank für starke Spieler

  • Ersteller UkeDude
  • Erstellt am
UkeDude
UkeDude
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.05.16
Registriert
26.06.08
Beiträge
29
Kekse
400
Ich hab schon ne weile gesucht aber in der Richtung nichts gefunden... :confused:

Kann mir jemand nen Tip geben für eine bezahlbare stabile Klavier bank für den etwas stärkeren Spieler? Wenn überhaupt ne Angabe dann meisten nur bis so 100kg. Ein bisl mehr dürfte es schon sein. :D

Danke für die Hilfe.
 
Eigenschaft
 
Ich weiss nicht, ob ich unter deine Kriterien für "stark" falle ;), aber ich habe diese Andexinger Klavierbank mit Schrägstellung am Flügel. Sehr bequem, unterstützt ein gerades und trotzdem entspanntes Sitzen und ist stufenlos höhenverstellbar. Kann ich nur empfehlen.

Harald
 
Danke. Für den Tip. Die Bank hat aber auch ihren Preis... :D

Sonst noch vielleicht jemand der mir was richtig stabieles empfehlen kann?
 
Nur so das ich was gefunden habe und das "hält" bisher ganz gut, die Klavierbank KB-15BP vom Großen T. Bei dem Preis kann man auch goß nix falsch machen, aber wie gesagt, seit drei Wochen im täglichen Gebrauch und bisher steht wie am ersten Tag...
 
Ich war ebenfalls die ganze Zeit auf der suche nach einer stabilen Sitzmöglichkeit für mein Keyboard. Nun bin ich fündig geworden. Die KB-Metal SL von Thomann. Leider ist das Teil eher für Kinder gedacht, denn die Höhe war trotz Höhenverstellung sehr tief.
Meine Lösung war, einfach mit ein paar Aluprofilen in der gleichen Stärke, dann noch jeweils mit 2 Bohrungen und passender Verschraubung, an allen Seiten die Höhe um ca. 15cm zu verlängern. Dies bekommt man in jedem Baumarkt. Hierfür gibt es auch die passenden Endstopfen aus Kunstoff. Danach noch ein paar Filzunterlagen auf die Standflächen drauf und schon konnte es losgehen. Wer es noch stabiler haben will baut sich noch ein paar Quersteben dran.

Die Höhe ist nun ausreichend und das Ding ist äußerst stabil. Ich bin begeistert und kann sie nach diesem Umbau nur Thomann auch weiterempfehlen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben