Klavierbegleitung für eigenen Song gesucht

von liane24, 12.02.17.

Sponsored by
Gravity Stands
  1. liane24

    liane24 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.03
    Zuletzt hier:
    5.05.17
    Beiträge:
    69
    Ort:
    Rand-Thüringen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    11
    Erstellt: 12.02.17   #1
    Hallo ihr Lieben. Ich bin mir nicht sicher, ob ich jetzt die richtige Sparte für meine Frage ausgewählt habe. Aber ich würde einfach mal meine Frage stellen: ich habe zur Geburt des Sohnes meiner besten Freundin ein Schlaflied für den Kleinen geschrieben (es existiert nur Text und Melodie) und suche jemanden, der mir ein paar Klavierklänge darunter legen könnte. Kennt ihr zufällig Jemanden oder habt Tipps, wo ich mich diesbezüglich hinwenden könnte? Ich wäre sehr dankbar für jegliche Ratschläge. Merci und gracias, die Liane
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  2. Duplobaustein

    Duplobaustein Keyboards Moderator

    Im Board seit:
    22.01.10
    Zuletzt hier:
    23.10.18
    Beiträge:
    9.014
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    2.191
    Kekse:
    11.621
    Erstellt: 13.02.17   #2
    Liebe liane24, da bist du tatsächlich tendenziell eher im falschen Bereich. Würdest du denn Geld dafür zahlen? Dann sollte das eher ins Dienstleistungs Subforum. Du könntest es auch alternativ dazu mal in der Musiker Suche probieren.

    https://www.musiker-board.de/musiker-suche/
     
  3. dr_rollo

    dr_rollo Mod Musik-Praxis Moderator HFU

    Im Board seit:
    26.07.04
    Zuletzt hier:
    22.10.18
    Beiträge:
    10.241
    Ort:
    Celle, Germany
    Zustimmungen:
    3.100
    Kekse:
    45.173
    Erstellt: 14.02.17   #3
    Ich verschiebe mal in unser neues Sub: Virtuelle Musikprojekte. Vielleicht findet sich dort jemand, der Dir eine hübsche Klavierbegleitung als Basis für den Gesang legen möchte. Dann möchten wir aber auch das Endergebnis hören! :D
     
  4. liane24

    liane24 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.03
    Zuletzt hier:
    5.05.17
    Beiträge:
    69
    Ort:
    Rand-Thüringen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    11
    Erstellt: 14.02.17   #4
    Vielen Dank schon mal für Eure Tipps und für das Verschieben in den richtigen "Ordner" ;) Natürlich würde ich auch Geld dafür bezahlen, es soll niemand umsonst machen. Es sollte selbstverständlich nicht ins Unermessliche gehen, aber ein angemessener Betrag wäre schon drin (ist nur die Frage wie sich "angemessen" definiert...:rolleyes:...weiss ich gerade nicht so richtig).
     
  5. dr_rollo

    dr_rollo Mod Musik-Praxis Moderator HFU

    Im Board seit:
    26.07.04
    Zuletzt hier:
    22.10.18
    Beiträge:
    10.241
    Ort:
    Celle, Germany
    Zustimmungen:
    3.100
    Kekse:
    45.173
    Erstellt: 14.02.17   #5
    Bevor wir über Geld reden, wie geht's hier weiter? Wie kannst du uns Melodie und Text zur Verfügung stellen? Text ist vielleicht nicht das Thema, aber hast Du für die Melodie die Noten? Ansonsten müsstest du schauen, ob und wie du das aufnehmen und zur Verfügung stellen kannst, ggf. per Handy-Aufnahme und über YouTube-Link. SoundCloud wäre eine weitere Option.
     
  6. liane24

    liane24 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.03
    Zuletzt hier:
    5.05.17
    Beiträge:
    69
    Ort:
    Rand-Thüringen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    11
    Erstellt: 15.02.17   #6
    Jaaaa, das ist das nächste Ding. Ich könnt es nur auf`s Handy trällern. In Sachen Noten bin ich eine Niete, kenne sozusagen keine Einzige, kann nur Text und Melodie kreieren. Ob das jetzt gut oder schlecht ist kann ich nicht wirklich beurteilen, aber bei nem Kinder-Schlaflied ist das glaube (hoffentlich) das geringste Problem :D
    --- Beiträge zusammengefasst, 15.02.17 ---
    Ich würde es dann aber lieber privat an jemanden "schicken", wenn sich dessen einer annehmen würde.....
     
  7. dr_rollo

    dr_rollo Mod Musik-Praxis Moderator HFU

    Im Board seit:
    26.07.04
    Zuletzt hier:
    22.10.18
    Beiträge:
    10.241
    Ort:
    Celle, Germany
    Zustimmungen:
    3.100
    Kekse:
    45.173
    Erstellt: 15.02.17   #7
    Nun ja, hier wäre das schon eine Sache, die in der Community gemeinsam geschaffen würde. Ein Soundfile, hier zur Veröffentlichung verfügbar, wäre schon mal ein Anfang, dass man überhaupt eine Idee hat, wie die Aufgabe aussieht, oder was man draus machen könnte. Vielleicht liefert jemand eine Klavierbegleitung, ein anderer schnappt sich das Soundfile und legt eine Stimme darüber, vielleicht spielt noch jemand eine seichte Gitarrenbegleitung dazu usw.
    Wenn es Dir letztlich nur darum geht, dass Du ein einfaches Playback bekommst, zu dem Du selber singen möchtest, dann wäre eine offizielle Suche nach Dienstleistung der sinnvollere Weg.
    Aber das, was ich gerade beschrieben hab, ist ja letztlich der Vorteil einer Community Leistung, dass Du Leute findest, die einfach so mal Lust haben, etwas zu kreieren, ohne gleich kommerzielle Gedanken dahinter zu haben. Außerdem bekommst Du so auch unterschiedliche Vorschläge, und ein Endergebnis wächst während der Entstehungsphase durch kontinuierliches Feedback - soweit zumindest die Idee, wie sie aber auch schon häufig funktioniert hat.
     
  8. Annino

    Annino Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.16
    Beiträge:
    311
    Ort:
    Niedersachsen
    Zustimmungen:
    181
    Kekse:
    2.830
    Erstellt: 03.03.17   #8
    Hmm... Also so ein liebevolles Projekt soll doch nicht versanden.

    Was ist dein Ziel? Möchtest du am Ende eine Audiodatei haben? Soll diese
    (a) Klavier und Gesang von anderen enthalten?
    (b) Klavier von anderen enthalten und Gesang von dir selbst?
    (c) nur Klavier enthalten, quasi als Playalong (...Singalong?), damit du oder jemand anderes live dazu singen kannst?
    (d) wärst du statt nur Klavier auch offen für andere Varianten (Klavier und Gitarre, etwas Percussion, etc.)?

    Oder möchtest du
    (e) am Ende Noten haben für Klavier und Gesang, um diese "Live" aufzuführen?

    Wenn du dich nicht traust, eine aufs Handy geträllerte Melodie oder den Text öffentlich zu machen, schick ihn mir doch mal als PN (geht das mit Audios? Sonst nen Link zu Dropbox, SoundCloud, etc.) und ich guck da mal drüber. Vielleicht kann ich ja eine so hübsche Erstaufnahme machen, dass wir die ohne Bedenken, ob es gut genug klingt, hier zur weiteren Ideensammlung veröffentlichen können.

    Annino
     
    gefällt mir nicht mehr 3 Person(en) gefällt das
  9. 1001Herz

    1001Herz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.03.17
    Zuletzt hier:
    28.03.17
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    0
    Erstellt: 18.03.17   #9
    Hallo Liane,
    möchte ich gerne mal unverbindlich probieren. Kontakt über facebook oder hier oder ...?
    Hab mich gerade erst hier frisch angemeldet (k.A. ob man das dann stämndig selbst nachgucken muss)
    Spontan-Aufnahmen zur "Orientierung" von mir - ah oder dadrüber Kontakt https://www.SoundCloud.com/1001Herz sorry, nicht ganz professionell die Quali, aufgrund der nuja, Faulheit und erst jetzt komplett frei vom alten Job ;)
    Ah hier hatte ich auch mal was ähnliches vor als meine Nichte Burtstag hatte glaub ich, https://soundcloud.com/1001herz/schlaflied-fuer-mayla-und-nea aber auch direkt Spontan-Einfall, wenn mich jemand anderes wie hier motiviert, dürfte es hoffentlich noch ne Ecke schöner werden ...
    Bin gespannt!
    Danke für eine Antwort,
    Marc
    p.s. gern auch wenn Du schon jemanden hast, dann kommen halt 2 Versionen raus, oder?
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  10. liane24

    liane24 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.03
    Zuletzt hier:
    5.05.17
    Beiträge:
    69
    Ort:
    Rand-Thüringen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    11
    Erstellt: 20.03.17   #10
    Hallo Annino,
    es ist so gedacht, dass ich selbst singe. Melodie und Text stehen meinerseits bereits und ich brauche noch eine seichte Klavierbegleitung. Allerdings hat sich dessen schon jemand angenommen. Vielen Dank für Deine angebotene Hilfe.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  11. 1001Herz

    1001Herz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.03.17
    Zuletzt hier:
    28.03.17
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    0
    Erstellt: 21.03.17   #11
Die Seite wird geladen...