Klavierersatz für unterwegs gesucht

  • Ersteller peppersmusic
  • Erstellt am
P
peppersmusic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.06.12
Registriert
09.03.06
Beiträge
60
Kekse
0
Ort
Bei Stuttgart
Hi!

Ich bin in der kommenden Zeit ziemlich unterwegs und suche einen Ersatz für mein Klavier.

Wichtig ist, es sollte eher leicht sein da es im Flieger mit muß

Muss nicht den vollen Oktavumfang haben. Minimum aber 4 Oktaven

Klangerzeugung wäre wünschenswert aber Notebook hab ich eh immer dabei und von da her würde auch eine reine Midi/USB-Tastatur ok sein.

Das allerwichtigste aber, die Tastatur sollte bzw. muss gewichtet sein. Hammermechanik wäre natürlich die Wucht aber da scheitert es bei allem was ich bisher gefunden habe mit dem Gewicht.

Ideen?

EDIT: Muß nicht ein aktuelles Modell sein. Ach ja, Gewicht max. 12 Kg.

Viele Grüße und noch eien schönen Sonntag
Peter
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Also voll gewichtete Tastaturen wirst du bei dem angegebenen Maximalgewicht vergessen können. Ich denke mit 4 Oktaven und 12kg würde ich mich sowieso nochmal bei den Airlines erkundigen ob die das überhaupt als Boardgepäck transportieren. Wenn du es im Frachtraum transportieren willst brauchst du ein extra Case und dann werden 12kg Gesamtgewicht schon wieder eng.
Ich habe für genau denselben Zweck ein Novation SL Remote 37 gekauft, was noch unter 80cm Länge inkl. Bag ist. Das (und max 8kg Gewicht) wurde mir von Lufthansa als maximale Länge für Boardgepäck genannt. Offiziell auf der Website dürfen die Abmessungen jedoch nur 55x40x20 cm sein.
Kann bei anderen Airlines natürlich anders sein.

Kannst dir ja mal noch das M-Audio Keystation 61es anschauen. Hat 61 leicht gewichtete Tasten und ist ein reines Masterkeyboard.

Ich denke insgesamt schauen die eher auf's Gewicht als auf z.B. die Länge. Auf meinen Flügen habe ich schon einige Musiker mit Geigen und Gitarren gesehen. Und die Cases waren auf jeden Fall länger als 80cm und keines kam auf dem Gepäckband an sondern wurden als Boardgepäck transportiert ;-)

Viele Grüße
hisdudeness
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben