Klaviergestell Bauplan

J
juppi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
31.05.07
Beiträge
215
Kekse
0
Ort
Ahaus
Hallo zusammen,

Ich suche einen Bauplan für ein Klavier(Gestell), um in diesem meinen Synthie und die dazugehörige Kabelage wohnzimmertauglich unterzubringen. Hat vielleicht zufällig jemand so etwas oder kann mir einen Tipp geben?

Vielen Dank

Juppi
 
Eigenschaft
 
Hallo Juppi, es gibt alte Klaviere in Online-Auktionen, deren Stahl gebrochen und die Mechanik verwildert ist. Ausnehmen und das Gehäuse in die Wohnung stellen?
 
Habe ich bereits drüber nachgedacht. Allerdings habe ich keinen FS und auch kein passendes Auto. Daher erledigt sich das
 
Das mit dem alten Klavier hat hier schon mal jemand gemacht:

https://www.musiker-board.de/threads/konfiguration-gem-rp-x-und-doepfer-lmk.517331/

piano5-0nackt-jpg.258993


Allerdings habe ich keinen FS und auch kein passendes Auto.
Man ist ja nicht allein auf der Welt. :nix:
 
Vielen Dank für den Tipp. Ich guck mal, was ich daraus machen kann
 
um in diesem meinen Synthie und die dazugehörige Kabelage wohnzimmertauglich unterzubringen.

Interessant wäre auch die Frage, um welchen "diesen" ;) Synthesizer es sich handelt, da gibt es baulich ja große Abweichungen...

Wenn's ums Geld geht, möchte ich auch anmerken, daß ein wohnzimmertaugliches (!) Gestell für einen speziellen Synthesizer (wie vilele Oktaven, wie ausladend ist das Gehäuse usw.) eine Spezialanfertigung wird, die richtig teuer werden kann. Außer, man verfügt über eine kleine Schreinerwerkstatt und vor allem die nötigen Fähigkeiten.

Ein Klavier mit irreparablem Innenleben jedoch bekommt man eigentlich geschenkt, die Besizter freuen sich, nicht für die Entsorgung zahlen zu müssen.

Wenn man keinen Bekannten mit Lieferwagen hat, ist ein Leih-Transporter trotzdem deutlich billiger als eine Möbel-Einzelanfertigung vom Schreiner. :)

Viele Grüße
Torsten
 
Der Synthesizer ist ein MoxF6.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben