Klavierlack reparieren

  • Ersteller peterleB
  • Erstellt am
P
peterleB
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.17
Registriert
28.11.17
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,

ich stehe vor dem Kauf eines gebrauchten Yamaha Klaviers LU-201C
Das einzige, was mich etwas stört sind die Lackschäden am Tastaturdeckel.

Kann man diese Schäden ausbessern oder muss der ganze Deckel neu lackiert werden?
Kann man das mit etwas Geschick selbst machen, oder besser professionell machen lassen?
Was könnte dann das kosten?
Handelt es ich dabei um Polyesterlack?

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß --Peter
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • IMG-20171128-WA0001[1].jpg
    IMG-20171128-WA0001[1].jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 742
Hoppla! Ich würde mir eher weniger um die Lackschäden sorgen als um die Frage, wie diese nicht kleinen Macken da reingekommen sind. Da muss jemand dem Klavier schon derbe zugesetzt haben. Nicht, dass da noch mehr kaputt ist...

Wenn das ordentlich aussehen soll, ist das nichts zum Selbermachen. Wenn du zu den Leuten gehören würdest, die das selber können, hättest du die Frage nicht gestellt ;) Ob der Fachmann das "unsichtbar" ausbessern kann oder ob der ganze Deckel überarbeitet werden muss, ist anhand der Fotos nicht zu sehen.

Angesichts dieser Macken wäre es VOR dem Kauf ohnehin keine schlechte Idee, einen Klavierbauer zu Rate zu ziehen, der sich das Klavier vor Ort mal ansieht und dir auch sagen kann, ob der Preis gerechtfertigt ist. Wie schon gesagt, da hätte ich Sorge, dass da unter der Haube noch mehr zerdengelt ist...
Der kann dir dann auch sagen, was das Ausbessern der Lackschäden in etwa kostet.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben