Klaviersound für Chansonbegleitung

  • Ersteller pianosoundfürchanson
  • Erstellt am
P
pianosoundfürchanson
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.08.16
Registriert
13.08.16
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo, ich suche Tipps für
  1. eine Hardware, die aus dem Midisignal meiner Klaviertastatur ein für Chansonbegleitung vorzüglich brauchbares Analogaudiosignal kreiert.
  2. einen Softwaresound der mit einem Windows-Programm ein für Chansonbegleitung vorzüglich brauchbares Analogaudiosignal kreiert.
Perfekterweise sollte der Klaviersound so klingen:





oder so, etwas weniger warm wie mir scheint:



 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst einen Flügelsound.

Welche Tastatur hast du?

Blüthner-Flügel klingt halt tendenziell so, aber auch da gibt es ja x modelle. Aber es kommt ja auch dazu, wie der Tontechniker den abgenommen hat. Über welche PA du das schickst.

Software:
https://thomann.de/de/best_service_galaxy_ii.htm?ref=mrl_a_0

Ins nord piano kannst du ggf auch ein blüthnersample laden?

Casio gp serie enthält übrigens bösendorfer, bechstein und steinway sample. Eines der drei kommt sicher auch an den blüthnersound heran.

Hardware ist ansonsten halt dein windows laptop, wenn du pianosoftware verwendest. Hingewiesen sei noch auf die software pianoteq, da sie mit wenig Rechenleistung auskommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
:) Willkommen im Forum! :)

Hallo, ich suche Tipps für
  1. eine Hardware, die aus dem Midisignal meiner Klaviertastatur ein für Chansonbegleitung vorzüglich brauchbares Analogaudiosignal kreiert.
  2. einen Softwaresound der mit einem Windows-Programm ein für Chansonbegleitung vorzüglich brauchbares Analogaudiosignal kreiert.
Ganz klar ist mir Dein Ziel noch nicht. Geht es um Live-Auftritte, Musik-Produktion, Recording, PA? Vielleicht hast Du Lust, noch etwas mehr über Dein Projekt zu erzählen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Chanson und Software Piano lässt mich an Pianoteq denken. Hier gibt es sehr viele verschiedene Flügel mit drastisch verschiedenen Sounds mit einer Menge Charakter zur Verfügung. Unbedingt anhören!

https://www.pianoteq.com/listen_by_style
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben