Klavierspielen mein schönstes Hobby :" Joy to the lord "Hilfe !!!

D
domi89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.05.20
Registriert
03.04.07
Beiträge
262
Kekse
54
Hi, bring mir grad mit dem oben genannten Buch das Keyboardspielen bei.
Jetzt gibts da bei dem Lied " Joy to the Lord "stellen, wo sich Rechte und Linke Hand überschneiden, bzw. den gleichen Ton spielen, kann das sein?
Wie geht das?

Vielen Dank für eure Antworten !!!
 
Eigenschaft
 
Hallo!

Also 1.: Der Titel heißt "Joy to the world"
und 2.: Ich kann keine Stelle finden, in der sich die Hände überschneiden. Habs grad mal gespielt und Heumann hat die wirklich gut getrennt gesetzt. Vielleicht liest du da was falsch. Welche Stelle meinst du denn?

mfg
C-Art
 
Hallo domi89,

hast Du "Klavierspielen mein schönstes Hobby 1" in der Neuauflage von 2011 oder eine Ältere?

In der Auflage von 2011 (da ist "Joy the World" auf Seite 70) kann ich eine Handüberschneidung auch nicht finden.

Zähl doch bitte nach im wievielten Takt die Überschneidung Deiner Meinung nach liegt.

EDIT:
Oder meinst Du "Kum Ba Yah, My Lord" auf Seite 32? Dort gibt es nämlich eine Überschneidung: Das "c1" (welches das ist steht auf Seite 113 in der Klaviatur-Übersicht) wird mal mit der linken und mal mit der rechten Hand gespielt. Wenn es im Bass-Schlüssel steht spielst Du es mit der linken Hand, wenn es im Violin-Schlüssel steht spielst Du es mit der rechten Hand. ;)
 
Daß die linke Hand (unteres System) im Baßschlüssel notiert ist, hast Du aber bemerkt? :gruebel: Falls nicht: wie man den liest steht in der alten Ausgabe auf Seite 11 u. 12.
 
Vielleicht meinst du auch den Konzertband, da ist der Titel - so weit ich mich erinnere - auch drin.
Kann dir dazu aber nichts sagen, den hab ich nämlich nicht :-(.
 
Hallo,
also ich hatte den ersten Band auch durchgearbeitet und kann mich an Stellen erinnern in denen das C1 mit beiden Daumen gespielt wurde. Zumindest war es so notiert. Ich hab mich dann aber immer für eine Daumen enschieden und zwar für den der mir am wahrscheinlichsten vorkam. Welche Stücke das waren weiß ich nicht mehr.

Gruß Sichelmann
 
Hallo domi89

welche unserer Vermutungen traf denn jetzt zu? Konnten wir Dir weiterhelfen oder gibt es noch Unklarheiten?

Hochgradig neugierig

der Vik :cool:
 
Hi, um die Neugier zu stillen ,jetzt hab ich meinen Fehler bemerkt: Hab aus Versehen, die Oberstimme ne Oktave tiefer gelesen:D, war wohl iwie bisschen verpennt.
Auf jeden Fall, Danke für eure Antworten!!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben