Klavierstück

von Ripping Angelflesh, 04.07.08.

  1. Ripping Angelflesh

    Ripping Angelflesh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.04
    Zuletzt hier:
    16.01.12
    Beiträge:
    1.501
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.040
    Erstellt: 04.07.08   #1
    Hi,
    hab die letzte Zeit an diesem Klavierstück geschrieben und wollte es nun mal hier reinstellen.
    Was ich nicht weiß, ist ob ich es als reines Klavierstück belassen soll oder man als musikalischen Höhepunkt nochmal Orchestermäßig etwas machen kann.
    Oder hätte vieleicht jemand einen Vorschlag wie man dieses Stück auch komplett mit einem Orchester begleiten kann?

    Es ist mein erstes Stück welches eher in die klassische Richtung geht. Habe zwar schon immer nebenbei klassisches gehört aber mich nie ans komponieren gewagt. Also habt ihr hier meinen Erstling :D
     

    Anhänge:

  2. Onibubu

    Onibubu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.02.06
    Zuletzt hier:
    4.10.08
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    133
    Erstellt: 04.07.08   #2
    Takt 62: Passt Rythmisch mMn garnicht

    Ansonsten is das Lied ganz solide und gefällt mir.
    Aber hier und da noch n Chello oder ne Violine würden das ganze noch etwas abrunden.

    Mfg David
     
  3. fruchtquark

    fruchtquark Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.06
    Zuletzt hier:
    16.05.16
    Beiträge:
    875
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.453
    Erstellt: 05.07.08   #3
    hey.
    ich find das ding richtig gut. wirklich. macht richtig spaß zuzuhören.
    mmn passt der rhythmus-wechsel t.62 sehr gut. ich mag das.

    ich find eher den teil von t. 79-93 nicht ganz so gelungen.
    ich glaube ich verstehe, was du machen wolltest.
    einfach spannung, etwas wovor man sich 'graut' ;) aber das hättest du mmn etwas anders verwirklichen sollen.

    den part der linken hand ab t.110 find ich toll.
    das zeigt nach dem dissonanten zeugs das ende des spannungsbogens. etwas fröhliches mmn.
    so à la "3. Satz - Die Erleuchtung" ;)

    außerdem bin ich - wie onibubu - auch für cello/celli + violinen bzw. ein einfaches streicherensamble oder gleich n ripieno?! :cool:

    naja, wie gesagt, dollet ding! :great:

    cheers, fq
     
  4. meister hubert

    meister hubert Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.06
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    1.995
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    240
    Kekse:
    12.387
    Erstellt: 05.07.08   #4
    gefällt mir auch ganz gut:) allerdings fehlt mir der virtuose teil:D so klingts für mich sehr nach Mozart.
    Ein cello würde auch gut passen
     
  5. ganyo

    ganyo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.06
    Zuletzt hier:
    14.03.16
    Beiträge:
    1.330
    Ort:
    göttingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.518
    Erstellt: 05.07.08   #5
    hey. hört sich gut an :)

    ein kritikpunkt, der mir als klassikDAU aufgefallen ist: du orientierst dich manchmal zu sehr an gitarrentabs, dadurch wird vieles auf dem klavier unspielbar. ist mir ganz krass in spur 2 in den takten 35-38 aufgefallen. das kann aufm klavier einfach niemand greifen ;)

    lg
     
  6. Ripping Angelflesh

    Ripping Angelflesh Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.04
    Zuletzt hier:
    16.01.12
    Beiträge:
    1.501
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.040
    Erstellt: 05.07.08   #6
    Hi,
    danke für die vielen Antworten (=

    @ganyo: Ja das mit den Gitarretabs ist leider so ein kleines Problem bei mir :o
    Spiele Klavier eigentlich nur nebenbei, weil ich selber nur n Gammelkeyboard hier habe... Ich muss halt die Sachen die mir im Kopf schwirren irgendwie aufs Papier bringen und weil ich halt viieeel öfter an der Gitarre hantiere, hab ich wohl intuitiv so Gitarrenstyle aufgeschrieben :D




    Also ich werde euch nicht den Kopf abrreissen, falls jemand eine Streicherspur bzw. Ensemblespur dazu schreiben würde :D
    Ich selber weiß im Moment leider garnicht wie ich die Streicher dort einbeziehen soll :/ Wäre nett wenn da jemand mal ein paar Denkanstöße hätte :great:

    Gruß,
    Pat
     
  7. ganyo

    ganyo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.06
    Zuletzt hier:
    14.03.16
    Beiträge:
    1.330
    Ort:
    göttingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.518
    Erstellt: 06.07.08   #7
    klassische gitarrenakkorde sind aufgebaut wie "standard"-dreiklänge, wie man sie auf dem klavier greift. daran kann man sich als gp-komponist orientieren
     
  8. Ripping Angelflesh

    Ripping Angelflesh Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.04
    Zuletzt hier:
    16.01.12
    Beiträge:
    1.501
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.040
    Erstellt: 06.07.08   #8
    Guten Morgen ;)
    hab jetzt mal die Takte 35-38 spielerfreundlicher gestaltet. Und n paar Kleinigkeiten hab ich noch verändert.
    Hab mich auch an den Streichern versucht aber da ist leider nichts brauchbares bei rum gekommen :D
     

    Anhänge:

  9. meister hubert

    meister hubert Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.06
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    1.995
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    240
    Kekse:
    12.387
    Erstellt: 06.07.08   #9
    bei gelegenheit kann ich ja mal sehen was sich miot nem cello dazu alls machen lässt. allerdings würden hierzu ne mänge spielweisen passen, die man gar nicht in gp notieren kann xD
     
  10. Ripping Angelflesh

    Ripping Angelflesh Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.04
    Zuletzt hier:
    16.01.12
    Beiträge:
    1.501
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.040
    Erstellt: 06.07.08   #10
    Hab ja in ein paar deiner threads schon gesehn, was du so alles programmieren kannst. Ich weiß ja nicht mit wieviel Aufwand soetwas verbunden ist aber falls du mal nichts besseres zu tun haben solltest wäre es super nett von dir wenn du mit deinem Programm das Stück schreiben könntest :o
    Will dir allerdings nichts aufzwingen ;D
     
  11. meister hubert

    meister hubert Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.06
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    1.995
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    240
    Kekse:
    12.387
    Erstellt: 06.07.08   #11
    naja der aufwand is ziemlich groß, wenns anschließend ordentlich klingen soll. da ich im mom keine zeit habe und mein laptop sich seit neustem weigert mein klavierplugin zu laden kann das noch ein paar wochen dauern. aber wenn ich mal ne freie stunde hab, kann ich das ja mal machen. und mit dem cello sehen wir dann.
    das größte problem ist im mom eher, dass mein pc immer sagt ich hab nicht genug ram für das klavier, dabei hab ich schon 10000x damit gearbeitet xD naja technik... :rolleyes:
     
  12. ganyo

    ganyo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.06
    Zuletzt hier:
    14.03.16
    Beiträge:
    1.330
    Ort:
    göttingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.518
    Erstellt: 06.07.08   #12
    frauen und technik... neeneenee. scherz ^^
     
  13. meister hubert

    meister hubert Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.06
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    1.995
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    240
    Kekse:
    12.387
    Erstellt: 06.07.08   #13
    so kannst ja mal hören. habs jetzt erstmal so eingespielt, weil ich zu faul war die dynamik für jeden ton richtig zu friemeln
    kannst ja mal sagen obs dir so gefällt oder ob ichs zu schleimig spiele^^
    http://www.zshare.net/audio/1482150002e2b7e9/
     
  14. meister hubert

    meister hubert Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.06
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    1.995
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    240
    Kekse:
    12.387
    Erstellt: 07.07.08   #14
    wo wir dabei sind:
    so könnte sich das ungefär mit streichern klingen. fürs cello hatte ich eigentlich ganz hübsche ideen, aber habs net geschafft die aufzuschreiben, macht ja aber auch nix wenn ichs dann richtig irgendwann einspiele
    guts nächtle

    http://www.zshare.net/audio/14822986c8a6b88d/
     
  15. Ripping Angelflesh

    Ripping Angelflesh Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.04
    Zuletzt hier:
    16.01.12
    Beiträge:
    1.501
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.040
    Erstellt: 07.07.08   #15
    Wow!
    Das klingt doch super :)
    Das einzige was mich kurz gestört hat, war das bei ca 40 sek kurz so stacato mäßig gespielt wurde ^^ weiß nicht ob das beabsichtigt war aber ich glaub wenns einfach normal gespielt würde, wärs perfekt. Die Änderung von dir bei 1:06 find ich auch genial.
    Muss dir echt danken für deine Mühe. Hätte nicht erwartet, dass du dir die Arbeit so schnell machst :)
    Naja ich will jetzt nicht gierig wirken aber durch diesen Vorgeschmack freu ich mich auf ne komplette Version wie ein kleines Kind an Weihnachten :D

    Würde dich ja nochmal bewerten aber hab ich wohl vor kurzem wegen deiner Synphonie schon gemacht ^^
     
  16. Ripping Angelflesh

    Ripping Angelflesh Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.04
    Zuletzt hier:
    16.01.12
    Beiträge:
    1.501
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.040
    Erstellt: 14.07.08   #16
    Hey will nicht aufdringlich sein aber machst du noch was in meiner Sache oder hast eher keine Lust? :o
    Schau schon jeden Tag gespannt hier rein und schau ob du schon was geschrieben hast :D
    Deswegen frag ich einfach nur mal :o
     
  17. meister hubert

    meister hubert Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.06
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    1.995
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    240
    Kekse:
    12.387
    Erstellt: 15.07.08   #17
    naja ich meinte ja, dass ich wenig zeit habe, aber heute gabs zeugnisse. also werde ich das bis donnerstag fertig machen, weil ich freitag für 9 monate nach schottland fliege
     
  18. meister hubert

    meister hubert Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.06
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    1.995
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    240
    Kekse:
    12.387
  19. Ripping Angelflesh

    Ripping Angelflesh Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.04
    Zuletzt hier:
    16.01.12
    Beiträge:
    1.501
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.040
    Erstellt: 15.07.08   #19
    Wow danke Meister :D Tolle Arbeit (=
    Du hast was gut bei mir :)
     
Die Seite wird geladen...