Klaviersuche bis max. € 4000,-

F
Favella
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.07.16
Registriert
21.06.16
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo alle miteinander!

Bei uns soll ein Klavier einziehen. Unsere Tochter fängt im nächsten Schuljahr mit dem Unterricht an und wir wollen ersteinmal eins mieten, sodass wir schauen können ob es ihr gefällt. Nach nem Jahr können wir uns dann entscheiden, ob wir das ausgewählte Klavier kaufen, zurückgeben oder ein anderes lieber möchten. Alles gut so weit. Ist also auch nicht unbedingt eine Entscheidung für die Ewigkeit. Dennoch bin ich davon überzeugt, dass ein gutes Instrument wichtig ist und möchte daher das beste aus unserem Finanzrahmen rausholen... Unser Budget liegt bei höchstens 4000€.

Jetzt hat unser Klavierhaus ein gebrauchtes Kawai bs 20 von 1988 da stehen mit sehr schönem Klang, es soll 3800€ kosten.
Das Yamaha b1 und das Kawai k 15 haben mir da nicht so zugesagt.

Kann mir jemand was zu dem Klavier sagen?

Ist das Alter ein Problem? Lieber ein neueres Klavier suchen?

Was sagt ihr zum Preis?

Ich selbst kenne mich bei Klavieren so gar nicht aus. Ich hatte das Gefühl gut beraten zu werden, kann aber nur nach Gehör entscheiden, spielen kann ich nicht. Und Erfahrungen oder vergleiche fehlen halt auch.

Ich wäre euch sehr, sehr dankbar für Hilfe!

Liebe Grüße!
 
Eigenschaft
 
Oh das ist schonmal super! Danke!

Wusste zwar das von 80-100 Jahren Lebensdauer ausgegangen wird, aber wenn nach x Jahren mit Problemen zu rechnen ist, ist ja auch doof.
 
Jetzt hat unser Klavierhaus ein gebrauchtes Kawai bs 20 von 1988 da stehen mit sehr schönem Klang, es soll 3800€ kosten.


Liebe Grüße!

Also BS-20 sagt mir bei KAWAI jetzt gar nichts - glaube nicht daß das Modell jemals in Deutschland als Neuinstrument verkauft wurde.

Hört sich eher nach einem gebrauchten Reimport aus Asien an von dem ich Dir dann abraten würde - wenn Du weitere Infos brauchst kannst Du Dich gerne per PN bei mir melden.

Viele Grüße
 
Was wäre denn schlimm an nem Klavier, das aus Asien importiert wurde? Wobei ich das nicht weiß.
Gut, die klimatischen Bedingungen sind andere, macht wohl nen Unterschied, aber ich habe ja auch 5 Jahre Garantie, wenn ich es kaufen sollte, damit dürften dich böse Überraschungen unwahrscheinlich sein... Oder bin ich da zu blauäugig?
 
Ich würde auch mal nach einem gebrauchten Seiler Klavier schauen, die gibt es teilweise beim Händler unter 4000€ gebraucht. Hab mal welche angespielt und war positiv überrascht, auch wenn ich mich dann doch dagegen entschieden habe, ein Ohr würde ich mal riskieren.
 
Was wäre denn schlimm an nem Klavier, das aus Asien importiert wurde? Wobei ich das nicht weiß.
Gut, die klimatischen Bedingungen sind andere, macht wohl nen Unterschied, aber ich habe ja auch 5 Jahre Garantie, wenn ich es kaufen sollte, damit dürften dich böse Überraschungen unwahrscheinlich sein... Oder bin ich da zu blauäugig?

Das ist ein Klavier welches von KAWAI nie für Europa gedacht war sondern im Gebrauchtzustand auf nicht nachvollziehbaren Wegen hier gelandet ist - und dafür würde ich nicht so viel Geld ausgeben .
 
Aber wieso nicht? Vor Ort weiß ich doch bei nem gebrauchten Klavier auch nicht wo und wie es bisher behandelt wurde. Außer vielleicht bei ganz jungen gebrauchten. Aber bei nem fast 30 Jahre alten Klavier hab ich das doch nie.
Wo ist denn das Risiko? Ich habe ne Garantie vom Händler, es ist voll überarbeitet, also wo ist das Wagnis?

Ich mag gerne glauben, das es ein Problem sein kann, aber ich verstehe es nicht und wäre sehr, sehr dankbar um eine Erklärung.
 
Yamaha als auch Kawai unterscheiden bei der Herstellung wohin die Klaviere ausgeliefert werden.
Es finden verschiedene Materialien Verwendung ( Holzer werden unterschiedlich getrocknet usw ) weil in den betreffenden Regionen komplett verschiedene klimatische Bedingungen herrschen.
Ich war schon mehrmals bei Kawai und Yamaha in Japan und Indonesien, nur zur Info.

Frag lieber mal Deinen Verkäufer welchen Sinn es macht solche alten Klavier in Gebrauchtzustand nach Deutschland zu holen, Du wirst die Wahrheit nicht erfahren weil es nur ums liebe Geld geht, an Diesen Dingern ist nämlich deutlich mehr zu verdienen als üblich.

Für € 4.000,-- bekommst du auch wenige Monate junge Kawai und Yamaha der neuesten Generation .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ok, damit kann ich was anfangen.

Mmh, schwierig. Es standen natürlich auch noch andere gebrauchte da, aber das Kawai hat einfach am schönsten geklungen. Nicht so leicht das alles. Das B 1 gefiel mir so ganz und gar nicht. Vielleicht tue ich ihm unrecht, aber damit würde ich nicht warm.

Im Netz findet man ja alles mögliche, aber ich hätte auch gern nen Händler vor Ort, zum reinhören und auch Falks mal was sein sollte, habe mich auch durchaus gut beraten gefühlt.
 
In welcher Gegend wohnst Du denn?
 
Hast ne PN :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Klavier zu Inportieren den man selbst nicht gespielt hat,
macht so viel Sinn wie eine Frau zu heiraten die man nie zuvor gesehen hat.

LG
Mirojan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben