Klaviertransport

von rainbowdrive, 09.02.17.

Sponsored by
Casio
  1. rainbowdrive

rainbowdrive Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    09.02.17
    Zuletzt hier:
    9.02.17
    Kekse:
    0
    Erstellt: 09.02.17   #1
    Hallo,
    kann mir einer sagen, was ein Klaviertransport kostet und wer so etwas durchführt ?
    Danke und Grüßle,
    Petra

2. .Jens

.Jens Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.18
    Kekse:
    27.280
    Erstellt: 09.02.17   #2
    Hört sich jetzt blöd an, aber schau mal unter "K" wie Klaviertransport in den Gelben Seiten nach. Es gibt eigentlich überall Speditionen, die darauf spezialisiert sind (und eine Spezialfirma ist zu empfehlen!). Was es kostet, kommt sehr drauf an, wie weit der Transport ist und aus/in welche(r) Etage das Klavier getragen werden muss. Ein paar 100€ kann das gerne kosten. Vor gut 10 Jahren habe ich z.B. mal 25€ pro Stockwerk bezahlt, plus eine Pauschale für die Fahrtstrecke.

3. JohnnySimeons

JohnnySimeons Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    26.07.08
    Zuletzt hier:
    17.06.18
    Kekse:
    358
    Erstellt: 27.02.17   #3
    Klavierbauer und Musikhäuser bieten oftmals einen speziellen Transport an. Ich würde mich mal bei einem Musikgeschäft erkundigen.
    Die haben meistens alle notwendigen Kontakte.
    Ein normaler Umzugsservice kann theoretisch auch ein Klavier von A nach B bringen. Aber ich würde davon abraten.
    Ich habe mal ein historisches Klavier gekauft und die Jungs (vom größten Umzugsservice der Stadt, das muss man erwähnen) dachten, sie heben das schnell zu zweit
    aus dem dritten Stock. Sie haben sich zweimal verkalkuliert und am dritten Tage konnten sie es dann erst mit Kratzern und Schrammen zu mir bringen.

4. Bass Fan

Bass Fan Helpful & Friendly User HFU

Im Board seit:
    27.04.14
    Zuletzt hier:
    24.06.18
    Kekse:
    16.920
    Erstellt: 27.02.17   #4
    Man kann ja dann die glückliche Ankunft des Klaviers wie bei Loriot dokumentieren:

Die Seite wird geladen...

mapping