Klebeband von Poster wegmachen ?! Oo

von strichmannl, 06.07.07.

1. strichmannl

strichmannl Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    31.10.04
    Zuletzt hier:
    21.04.13
    Kekse:
    23
    Erstellt: 06.07.07   #1
    Bin grad dabei mein Zimmer Postertechnisch umzustruckturieren und werde gerade dafür bestraft, meine alten Poster so blöd aufgehangen zu haben. Hab quasi einmal um den ganzen Rand rum nochmal Klebeband gemacht, damit das Ding an der Wand hält... jetz will ich das nich einfach abziehn, weil das Poster reißt oder die glatte bedruckte Fläche am Klebeband bleibt... :evil:

Hat jmd ne Idee für mich ? Einweichen oder gibts da irgend nen Mittelchen oder so ??

Will mein Lemmy Poster von der Musikmesse '06 nich puttmachen :(

2. Wolf-107

Wolf-107 Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    3.03.10
    Kekse:
    3.289
    Erstellt: 06.07.07   #2
    Versuch es mal mit nem Fön. Den Klebstreifen schon wärm machen und abziehen. Evtl. könnten dann klebereste vom Klebstreifen übrig bleiben. Die kann man mit irgendwas alkoholhaltigem entfernen. Dazu muss das Poster aber glänzend sein, einfaches rauhes Papier is nich. Evtl. einfach die Gerissenen Stellen wieder kit Edding nachmalen wenn sie nicht allzu groß sind.

3. Punkfisch

Punkfisch Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    06.07.07
    Zuletzt hier:
    2.10.07
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.07.07   #3
    Es gibt von Uhu nen Etiketten Löser, falls noch Reste von dem Fön da sein sollten.
    Damit einfach bepinseln u nach ca. 5-10 mins einfach mit zewa wegrubbeln, geht aber auch nur auf glatten oberflächen u besser 2-3 mal bepinseln, als 1x zu lang drauf lassen ;)

4. flaschendeckel

flaschendeckel Guest

Kekse:
    0
    Erstellt: 06.07.07   #4
    also ich mach ja etikette wenn sie ganz hartnäckig sind ja einfach mit heißem wass weg, einfach kurzs drauflaufen lassen oder etwas länger, dann kann mans ganz leicht abkratzen (bei etiketten bleiben 0.0 reste da, vllcht isses bei klebeband anders), nur is die frage, ob dein poster das stanbdhält:(