Kleber für Plecktron oder so

von ExtremCoxer, 31.12.04.

  1. ExtremCoxer

    ExtremCoxer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.03
    Zuletzt hier:
    2.02.10
    Beiträge:
    17
    Ort:
    KA
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.12.04   #1
    hallo
    ich habe folgendes problem und ich denke, dass ich damit nicht alleine dastehe:
    meine band ( http://www.siofor.de.tf ) ist noch relativ jung und wir hatten noch nicht sehr viele auftritte. da passiert es mir oft, (ich bin gitarrist), dass ich anspruchsvollere stellen, die in der probe hervorragend klappen, auf der bühne plötzlich nicht mehr spielen kann, weil meine hände von der aufregung verschwitzt sind und mir das plecktron irgendwo zur seite rutscht (oder einmal auch ganz aus der hand). Gibts dafür irgendein Trick oder Mittel? ein kleber oder so ?
    wäre für eine antwort sehr dankbar, da wir in nächster zeit einen auftritt haben...

    mfg
    Daniel
     
  2. deeper_purple

    deeper_purple Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.04
    Zuletzt hier:
    29.12.11
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    418
    Erstellt: 31.12.04   #2
    da gibt's nen trick..... ruhe bewahren!!;)
     
  3. RAGMAN

    RAGMAN Mod Emeritus - Gitarren Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    31.08.13
    Beiträge:
    5.410
    Ort:
    zu Hause...
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.538
    Erstellt: 31.12.04   #3
    da gibt es was...

    Pick Grip
    Pick Powder

    und vorher die Hände waschen.
    Keine Chips oder Pommes vorher mit den Fingern essen ;-)

    RAGMAN
     
  4. Holo

    Holo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.04
    Zuletzt hier:
    4.12.12
    Beiträge:
    1.000
    Ort:
    FFM
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    175
    Erstellt: 31.12.04   #4
    Ich weiß nicht ob es dir hilft, aber ich bin von großen Picks auf kleine Umgestiegen ( Dunlop Jazz Picks) Die sind so klein das man sie fast gar net verlieren kann. Also bei mir ist es seltener geworden. Auch ratsam an schwieren stellen das Pick mit 3 Fingen zu halten. (Daumen, Zeige und Mittelfinger)
     
  5. Cryin' Eagle

    Cryin' Eagle Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    28.10.16
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    Cupertino
    Zustimmungen:
    90
    Kekse:
    12.040
    Erstellt: 31.12.04   #5
    Hey ihr kommt ja aus Pforzheim :D
    Das Kupferdächle rockt !

    Wenn du nen Locher hast kannst du dein Plek auch lochen :)
     
  6. julianm

    julianm Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.10.03
    Zuletzt hier:
    21.09.07
    Beiträge:
    383
    Ort:
    Rankweil
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.12.04   #6
    wird halt ab 1mm relativ schwer:D

    ich hatte am anfang das selbe Problem, aber wenn du ein bisschen geübter bist, klappt das sicher besser :)
     
  7. De$tructeur

    De$tructeur Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.04
    Zuletzt hier:
    19.12.10
    Beiträge:
    1.917
    Ort:
    In der Nähe von Mainz.
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    773
    Erstellt: 31.12.04   #7
    Nimm n Teelicht und halt nen Schraubenzieher in die Flamme bis er richtig heiß iss, dann kannst du dir Löcher ins Pick machen, geht auch bei 2 mm.
     
  8. BallzOfSteel

    BallzOfSteel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.07.04
    Zuletzt hier:
    10.11.14
    Beiträge:
    114
    Ort:
    Bremen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.12.04   #8
    Oder besorg dir ein Dunlop Big Stubby (3.0mm). Die haben eine Aussparung in der Mitte auf beiden Seiten. Das fällt dir auch nicht so leicht aus der Hand, mir zumindest nicht. Allerdings sind 3mm-Picks nicht jedermans Sache.
     
  9. Slaughthammer

    Slaughthammer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.04
    Zuletzt hier:
    28.01.16
    Beiträge:
    1.303
    Ort:
    Leer, Ostfriesland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    554
    Erstellt: 31.12.04   #9
    sandpapier mit doppelklebeband an dem guten stück befestigen. erhöht das gripniveau enorm! musste nur gucken, ob deine haut das mitmacht.
     
  10. slash83

    slash83 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.04
    Zuletzt hier:
    3.01.13
    Beiträge:
    1.494
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.107
    Erstellt: 31.12.04   #10
    ich finds aber schwachsin, da man das pick ja für verschiedne spieltechniken mehr oder weniger festhalten muss ?!
     
  11. Cypher

    Cypher Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.04
    Zuletzt hier:
    30.10.14
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    54
    Erstellt: 31.12.04   #11
    kannst du doch? es soll doch nur das rutschen verhindern, die kraft mit der du festhältst bestimmst du
     
  12. x2mirko

    x2mirko Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    76
    Erstellt: 31.12.04   #12
    Du musst ja nur die kraft mit der du das plek festhälst variieren, es soll ja nicht bei manchen Spieltechniken durch den raum fliegen, oder? :screwy:

    Also ich hab das noch nicht versucht aber wenn du länger als ne halbe stunde so spielst hast du doch blutige Finger oder? :eek:
     
  13. slash83

    slash83 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.04
    Zuletzt hier:
    3.01.13
    Beiträge:
    1.494
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.107
    Erstellt: 01.01.05   #13
     
  14. Raffl

    Raffl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.04.04
    Zuletzt hier:
    27.08.13
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 01.01.05   #14
    Also wo er recht hat, hat er recht! :p
     
  15. derbower

    derbower Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.04
    Zuletzt hier:
    3.09.10
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 01.01.05   #15
    ich hab mir so skateboard-griptape zeug draufgeklebt.
    is geil. kann einfach ned wegrutschen.
    du must aber schaun, dass das zeug nur am hinteren ende ist, weil du sonst irgendwie kaum kontrolle hast :screwy: :screwy: :screwy: :screwy:

    wehtun tut das nicht oder nur sehr wenig.
     
  16. Kibou

    Kibou Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.04
    Zuletzt hier:
    13.07.09
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.01.05   #16
    Oder ganz einfach. Doppelseitiges Klebeband, die Haftkraft kannst ja selbst bestimmen ;).
     
  17. Moschtbauer

    Moschtbauer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    488
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    31
    Erstellt: 01.01.05   #17
    ibanez grip wizard series

    sand grip wizard oder rubber grip wizard

    0,8-1,2mm

    gibts vielleicht auch von anderen hestellern.
     
  18. PYRO

    PYRO Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.03
    Zuletzt hier:
    20.11.13
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    155
    Erstellt: 06.01.05   #18
    Oderdie hier die fertig durchlöcherten von PickBoy:

    http://www.tone-toys.com/de/Poly-Acetar.html

    Hab ich auch paar daheim. Sehen auf dem Bild Scheiße aus sind aber "in echt" ganz gut.

    Sind auch schön hart :twisted:

    Gruß PYRO
     
  19. -=[Marv]=-

    -=[Marv]=- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.03.04
    Zuletzt hier:
    19.01.12
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.01.05   #19
    Ich loche manche plektren einfach...brauch ich eigentlich nur selten klappt aber sogar bei 1mm Tortex :)
     
  20. catrat

    catrat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.03
    Zuletzt hier:
    19.05.16
    Beiträge:
    921
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    79
    Erstellt: 06.01.05   #20
    jep, selber löcher reinbohren ist einfach. nimm dir ne nadel, erhitze die, bis sie glüht und ramm sie dann durchs pick.
     
Die Seite wird geladen...

mapping