Klebrige Rückstände durch Nebelfluid?

  • Ersteller JohnnyMG
  • Erstellt am
schneich schrieb:
Ich würd mal sagen es kommt drauf an wie viel fluid ihr raushaut.. bei ner Kellerparty mal eben schnell 5 Liter raushaun artet in einer ziemlichen sauerrei aus.. außerdem hauts dann alle auf die Schnauze

Nene also so übertreiben tun wir dann auch nich
 
Meine Erfahrung ist, dass dieser "Dreck" auf den Kabeln meistens von trinkbaren und verschütteten Flüssigkeiten her kommt...............:eek:



Topo :cool:
 
topo schrieb:
Meine Erfahrung ist, dass dieser "Dreck" auf den Kabeln meistens von trinkbaren und verschütteten Flüssigkeiten her kommt...............:eek:

jop des kann ich nur bestätigen aber des klebirge Zeug is eben auch auf den Cases un da schüttet sicher niemend was drauf. Un wenn doch.....:evil: Naja des führ ich jetzt lieber mal nich weiter aus.
 
joe-gando schrieb:
Heavy-Fog von Smoke-Factory, alternativ natürlichauch FAST und DESING, je nahc Anwendung. Ebenfalls gut ist natürlich nahezu jedes Martin-Fluid, allerdings hat mich "I-FOG" nicht so vom Hocker gehauen, hab mir wohl zu viel erhofft oder es waren einfach nicht die passenden Bedingungen. War aber eben auch nur ein "Versucherchen"

Das Heavy-Fog finde ich weder bei Musik-Service noch bei Thomann, noch bei deejayladen.de .. wo könnte ich's noch versuchen?
 
ich kenn das von schaumpartys da ist alles klebrig und nass :D
aber von nebel fluid:screwy: dann mußte die bude aber richtig einjauchen:D
wir bestellen unser fluid immer bei lightpower oder bei look und sind voll zufrieden. sind denn alle kabel feucht auch die auf den traversen usw ? ansonsten würde ich auf getränke tippen
 
Alle sind nicht feucht, aber eben auch welche wo definitv keine Getränke hinkommen können.. is ja jetzt auch nicht so, dass alles total feucht ist.. merken tut mans eigentlich nur auf den Cases und den Kabel und da nervts halt en bissl..
 
ich bin überfragt:screwy:
 
was wäre denn, wen das garnicht vom nebel kommt?
Wenn ich auf partys bin, dann sind die Hallen meist unzureichend belüftet und spätestens um 2Uhr haben die Leute soviel geschitzt, Bier und Getränke auf dem Boden verschüttet, dass die alle am dunsten sind. Das steigt dann unter die decke, wird wieder flüssig, löst dreck (Bier belibt klebrig) und es "regnet" von der Dach auf die Leute wieder runter.
Kurz gesagt: villeicht kann das ja auch von der sehr Hohenluftfeuchtigkeit kommen!:)
 
imka schrieb:
was wäre denn, wen das garnicht vom nebel kommt?
Wenn ich auf partys bin, dann sind die Hallen meist unzureichend belüftet und spätestens um 2Uhr haben die Leute soviel geschitzt, Bier und Getränke auf dem Boden verschüttet, dass die alle am dunsten sind. Das steigt dann unter die decke, wird wieder flüssig, löst dreck (Bier belibt klebrig) und es "regnet" von der Dach auf die Leute wieder runter.
Kurz gesagt: villeicht kann das ja auch von der sehr Hohenluftfeuchtigkeit kommen!:)

Das wär auch ne plausible Erklärung.. wir probieren mal en paar neue Fluide aus..
 
habt ihr vielleicht noch so Duftzeugs im Fluid drin? Wäre möglich dass dies die Eigenschaften des Nebels ein wenig klebrig machen.....
 
ich denke es liegt nicht an hoher, sondern an niedriger luftfeuchtigkeit!

das nebelfluid, das verdunstet wird stellt kristallisationskerne für die luftfeuchtigkeit bereit. an diesen kondensiert dann die luftfeuchtigkeit, wodurch überhaupt erst nebel sichtbar wird.

wenn nun aber keine (nicht genügend) feuchtigkeit vorhanden ist, pustet man unendlich viel fluid in den raum, welches aber auf grund der fehlenden feuchtigkeit keinen nebel sichtbar macht.
dieses fluid kondensiert ebenfalls, und setzt sich dann als glitschiger belag auf cases, kabeln, etc. ab.


was helfen kann:

vor der va 3-4 wasserkocher aufstellen, wasser verdampfen (so um die 4 liter/mittelgrosser raum) oder wenns draussen feucht ist einfach LANGE durchlüften.

teueres/hochwertigeres fluid hilft da auch nicht.
 
Habt ihr beiden mal auf das alter des Threads geguckt? ;)
 
joa, aber ich dachte mir, wo noch keiner drauf gekommen ist, und der jetzt eh schon oben auf der liste steht isses auch egal, ob ich das noch mit rein bringe, oder nicht :D
 
ja habe ich leider erst zu spät bemerkt. Habe Joe-Gando desshalb auch ne PN geschickt mit der Bitte meinen Beitrag wieder zu löschen. Ich bitte um Verzeihung.....
 
...leider bin ich zu spät aufgestanden...
Da doch auch ein wenig sinnvolles in den Posts zu finden ist lass ich jetzt mal alles so stehen, im Lichtbereich ist es bez. der Übersichtlichkeit ja nicht so schlimm...
 
Das Zeug von Martin nutz ich auch!! das is wirklich jut!! Probierts!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben