Klein&Hummel SL 35

  • Ersteller emptypockets
  • Erstellt am
emptypockets
emptypockets
R.I.P.
Zuletzt hier
02.11.17
Registriert
12.11.09
Beiträge
6.265
Kekse
53.969
Ort
Schleswig - Holstein, NO von HH,S von HL, W von SN
Keine Ahnung, wo sowas hingehört! Habe irgendwie nichts passendes gefunden. Falls es irgendwo eine Ecke für solche Fragen gibt, bitte dorthin verschieben.

Aber jetzt mein Anliegen:

Ich habe seit ewigen Zeiten drei ziemlich verhunzte Klein&Hummel Boxen 'rumstehen, die ich bisher aus nostalgischen Gründen nicht wegschmeissen wollte. Sie wurden vor ca. 15 Jahren in einem Theater ausgemustert und seither bis vor etwa 7 oder 8 Jahren von mir als Monitore benutzt. Sie tragen die Bezeichnung SL 35, sind Dreiwege-Boxen mit 40 Watt Sinus. Die Impedanz beträgt 6 (?) Ohm. Wie gesagt, sie sehen von aussen ziemlich ramponiert aus. Die verbauten Lautsprecher sehen aber eigentlich noch ziemlich gut aus (für mich als Laien in solchen Fragen), zumindest sind die Sicken noch intakt. Das Innenleben incl. Frequenzweichen (?) ist auch noch vorhanden.

Meine Frage ist nun: tatsächlich einfach so wegwerfen, oder kann ein Bastler eventuell noch was damit anfangen? Kriegt man überhaupt noch was dafür?

Wie gesagt gesagt: irgendetwas sträubt sich in mir, die einfach so in die Tonne zu treten!
 
Eigenschaft
 
Wie der gängige gebrauchtkurs für die sind kann ich nicht sagen, gerade wenn die eher abgelutscht sind eher nicht so viel. aber bevor du sie wegwirfst würde ich sie dir zum verbasteln abnehmen.

Soweit ich weiß sind das die passiven Varianten der OY, irgendwann aus den 60ern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier 'mal 'n paar Bilder. Wie gesagt, schon etwas (sehr) ramponiert. Aber soweit ich mich erinnere, klang zumindest eine noch unglaublich gut!
 

Anhänge

  • KH 013.jpg
    KH 013.jpg
    172,1 KB · Aufrufe: 509
  • KH 008.jpg
    KH 008.jpg
    199,1 KB · Aufrufe: 1.011
  • KH 011.jpg
    KH 011.jpg
    199,5 KB · Aufrufe: 892