kleine Band PA

  • Ersteller Sandbass
  • Erstellt am
S
Sandbass
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.05.15
Registriert
20.10.10
Beiträge
15
Kekse
0
Hallo!

Wir sind eine kleine Anfängerband, die auf der Suche nach einer günstigen und mobilen PA ist, die unsere einzelnen Instrumentenverstärker unterstützt und den Bandsound zusammengefasst übertragen kann.

1.) Anwendung
a) Musikart:

[ ] Konserve
[ ] Sprache
[ ] Verleih
[x] Livemusik (Band/Orchester) oder [ ] Proberaum:

Stil: Rock

Bandbesetzung/Abnahmewünsche: E-Gitarre, E-Bass, Keyboard, Gesang, evtl. auch Schlagzeug


b) Größe und Location der Veranstaltungen:


[ ] nur Proberaum, Gigs bis ca. 50 Leute
[x] ...bis ca. 100 Leute
[ ] ...bis ca. 200 Leute
[ ] ...bis ca. 300 Leute
[ ] ...bis ca. 500 Leute
[ ] ...bis ca. ____ Leute...

Location qm meist:

[x] 50qm bis [x] 100 qm
[ ] 200qm
...

[ ]genaue Abmessung (falls bekannt): ______



obige Angaben für [x] Indoor oder [x] Outdoor/Zelt.

c) Anzahl und Art der Boxen:


[x] komplettes Front-System
[ ] Mid/High-Speaker
[ ] Subwoofer
[ ] Monitore: Anzahl:____
[ ] komplette PA: Front und Monitore

d) Aktiv/passiv

[ ] aktiv
[ ] passiv
[x] egal

2.) Budget

erwünscht: 600€
absol. Maximum: 800€

3.) vorhandenes Equipment (falls weitere Nutzung erwünscht):

Mischpult, DI's, Mikros


4.) Klangliche Ansprüche:

[x] sollt halt zum Proben reichen
[ ] sollt klingen
[ ] sollt exzellent klingen (Bem.: gehobenes Budget Vorraussetzung!)


5.) Zukunftsfähigkeit:

[ ] wir wechseln eh ständig die Belegschaft
[x] mittelfristig sollts schon halten
[ ] wir halten ewig!

6.) Mischpult

Anzahl Monokanäle: - Anzahl Auxe: -
Anzahl Subgruppen: -

Sonstiges:

[ ] integrierte Effekte
[ ] Meterbridge

7.) Effekte/Siderack:

gewünschte Effekte:

8.) Sonstiges/Bemerkungen:

Soll keinen wahnsinns-Klang haben, sondern nur die Instrumente und den Gesang einigermaßen laut wiedergeben und auch im Bassbereich nicht gleich aufgeben. (Ich weiß, dass wird schwierig bei dem Budget, aber wir sind halt noch Schüler...)

Ich hoffe, damit die ersten Fragen beantwortet zu haben und bedanke mich schonmal für eure Antworten!:)
 
Eigenschaft
 
Das liest sich so aus, als würde es wieder mal auf die Empfehlung

Mackie Thump 15 (2x)

... hinauslaufen (vielleicht bekommt ihr ja in der Bucht auch noch die Vorgänger von Tapco - ebenfalls "Thump").


Dazu noch einen kleinen Mischer plus Kabel sowie Stative und ab dafür.


Edit:
Statt der Thumps werden häufig auch die Samson Live 612 fürs Einsteigersegment empfohlen. Auch einen Blick wert.... wie ich mir hab sagen lassen.
 
Danke für die schnelle Antwort!
Ich habe mir die Boxen mal angeschaut und würde die Samson Live 615 in die engere Auswahl nehmen. Hat vielleicht Jemand diese Box und kann etwas genaueres dazu Sagen? Mich würde vor allem interessieren, ob sie auch zur Not ohne eigene Instrumentenverstärker den E-Bass und die E-Gitarre auf gigtaugliche Lautstärke bringen könnten.

Gruß Sandbass
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben