Kleine Fotostory von meinem Gitarrenbau

  • Ersteller Noodels
  • Erstellt am
Noodels
Noodels
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.14
Registriert
19.08.03
Beiträge
560
Kekse
0
Ort
Ingersheim City
Ahoi!

Nun endlich ist es geschafft mein selber gebaute Gitarre ist Fertig! Hab fast ein Jahr gebraucht...hab aber max. en halbe Jahr dran geschafft :p

Ich mach nur mal 2 Fotos hier rein, den rest gebe ich euch als link sonst meckern die wo kein DSL haben das es sooo lange dauert :D

Hier der Erste Entwurf den ich in einer langweiligen Englischstunde gemacht habe:

Und hier das Ergebniss nach langen Arbeitsstunden in der Garage ;)

Hier noch en paar links zu den anderen Bilder:
Body schleifen 1
Body schleifen 2
Hals und Body zusammengeschraubt
Gitarre fertig aber unlackiert
Gitarre fertig lackiert
Gitare fertig lackier
Mein fast echter Fender Hals ;)

so das wars nun =)

Gruß

Jan
 
Eigenschaft
 
sieht geil aus

man könnt meinen die wäre aus dem laden gekauft :great:
 
Täuscht mich das, oder liegen Tone-Poti und der erste Toggle Switch sehr nah beieinander?
Egal, ist zwar nicht ganz mein Geschmack, aber saubere Leistung. :great:
 
Naja mir gefällt das Design nicht sieht fast aus wie die Kurt Cobain Jagstang aber eins muss man dir lassen aussehen tut sie echt wie wenn sie professionell gemacht worden wäre.

mfg
 
von mir auch: Well done! :great:
sieht geil aus... die lackierung sieht wirklich genau aus wie von ner mustang o.ä...
 
noch ne andere frage, wolltest du zuerst keinen fenderhals? weil die stimmmechaniken sehen mir nicht nach fender aus (skizze) :rolleyes:
 
also wenn ich mir ne gitarre bauen würde, dann würde ich doch drauf achten, dass sie nicht aussieht wie im laden gekauft :D .. aber nix für ungut, trotzdem nen schönes instrument. :great:
 
Also sieht sehr solide und fein aus, aer nach meine geschmack ist sie nur häässlich :rock: :redface: ;)

Wie viel hast du denn alles in allem bezahlt?
 
ja also bei den Tone,Volumen und den Kippschalter habe ich ein bisschen alsch gebohrt, das war nicht geplant das die so eng aneinandern sind.... :)
 
sehr schick!!!hast du die selber lackiert???
 
Ja also ich hab an die 350 Taler bezahlt...

@KILLKILLKILL
Hab die Gitarre lackieren lassen weil es mir zu schwierig war des selber zu lackieren...da wär nix gutes rausgekommen :redface:

@themenwho
es war halt zu der zeit ein Flying V hals im Ebay den wollt ich eingeltich kaufen und hatte den schon eingeplant , aber dann wurde ich doch noch überboten.. :( Deshalb hab ich ne Woche später den Hals gekauft :)
 
Hast du echt gut gemacht respekt!! :great:
 
Tolle Gitta, sieht Klasse aus, echt gut gemacht! Hut ab!
Auch die Schaller sieht Klasse dran aus! :great: :great: :great:
 
geniales Teil ^^ respekt
 
Hi!!! Ich bin auch gerade dabei meine eigene Gitarre zu bauen......da ich früher selbst mal geairbrusht hab ......weiß ich wie schwer es ist ein sauberes Resultat zu erzielen....wo hast du denn deine lackieren lassen und weiß jemand von euch was es kostet bei nem airbusher was individuelles machen zu lassen........keeep it heavy...

also bis dann Euer SLAYTANIC




I Visit the SCHOOL OF ROCK :rock:
 
sieht echt genial aus !! Wie spielt sie sich und wie klingt sie?
 
Slaytanic schrieb:
wo hast du denn deine lackieren lassen und weiß jemand von euch was es kostet bei nem airbusher was individuelles machen zu lassen........keeep it heavy...

Ich habs bei meinem Vadder im Geschäft machen lassen, da gibt einen Lackierer den mein Vadder kennt und der lackiert halt au zuhause auch für Kollegen. Das lackieren des Body hat 50 Taler mit allem drum und dran , also Farbe,abschleife,grundierung etc und der Hals 25 Taler.


martino schrieb:
sieht echt genial aus !! Wie spielt sie sich und wie klingt sie?
Also ich finde de Klang ist einfach ich weiss auch nich GEIL!!! :) Am Steg ein Dimarzio Tone Zone, einfach Brett gesplittet oder Out of Phase wunderbar um schöne Clean Sachen zu spielen. Am Neck habe ich ein Kent Armstrong stg irgendwas ;) au wunderbar zum Clean spielen und wenn der Out of Pahse geschalten wird, dann is ein ewiger Twang wie bei ner Tele, einfach geil der Sound =) Sowas gibts net im Laden ;) Bespielbarkeit ist auch Top, super niedrige Saitenlage, fast zu niedrig, muss ich nochmal en bissle rumschrauben bis ich die Optimale Lage gefunden habe :rock:


so long

Jan
 
schöne arbeit aber die form spricht mich net an... aber schaut gut aus (für selbstbau :D ) :great:
 
Respekt! Saubere Arbeit Sargeant...
 
also eins muss man dir lassen, das ist eine absolut super leistung!
das design ist zwar geschmackssache, aber ich find sie hammermäßig!
könntest evtl. ein wenig was aufnehmen?
ich kann nur sagen RESPEKT! will auch so ein teil haben :redface: (neid)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben