Kleine Fotostory von meinem Gitarrenbau

von Noodels, 23.07.04.

  1. Noodels

    Noodels Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    6.03.14
    Beiträge:
    565
    Ort:
    Ingersheim City
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.07.04   #1
    Ahoi!

    Nun endlich ist es geschafft mein selber gebaute Gitarre ist Fertig! Hab fast ein Jahr gebraucht...hab aber max. en halbe Jahr dran geschafft :p

    Ich mach nur mal 2 Fotos hier rein, den rest gebe ich euch als link sonst meckern die wo kein DSL haben das es sooo lange dauert :D

    Hier der Erste Entwurf den ich in einer langweiligen Englischstunde gemacht habe:

    Und hier das Ergebniss nach langen Arbeitsstunden in der Garage ;)

    Hier noch en paar links zu den anderen Bilder:
    Body schleifen 1
    Body schleifen 2
    Hals und Body zusammengeschraubt
    Gitarre fertig aber unlackiert
    Gitarre fertig lackiert
    Gitare fertig lackier
    Mein fast echter Fender Hals ;)

    so das wars nun =)

    Gruß

    Jan
     
  2. black-skull

    black-skull Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.03
    Zuletzt hier:
    26.06.16
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    156
    Erstellt: 23.07.04   #2
    sieht geil aus

    man könnt meinen die wäre aus dem laden gekauft :great:
     
  3. kosh

    kosh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Zuletzt hier:
    19.03.13
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.696
    Erstellt: 23.07.04   #3
    Täuscht mich das, oder liegen Tone-Poti und der erste Toggle Switch sehr nah beieinander?
    Egal, ist zwar nicht ganz mein Geschmack, aber saubere Leistung. :great:
     
  4. Revan

    Revan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    22.09.04
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    28
    Erstellt: 23.07.04   #4
    Naja mir gefällt das Design nicht sieht fast aus wie die Kurt Cobain Jagstang aber eins muss man dir lassen aussehen tut sie echt wie wenn sie professionell gemacht worden wäre.

    mfg
     
  5. Libertines

    Libertines Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.04
    Zuletzt hier:
    17.09.10
    Beiträge:
    1.731
    Ort:
    Halle, Sachsen-Anstalt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    732
    Erstellt: 23.07.04   #5
    von mir auch: Well done! :great:
    sieht geil aus... die lackierung sieht wirklich genau aus wie von ner mustang o.ä...
     
  6. Libertines

    Libertines Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.04
    Zuletzt hier:
    17.09.10
    Beiträge:
    1.731
    Ort:
    Halle, Sachsen-Anstalt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    732
    Erstellt: 23.07.04   #6
    noch ne andere frage, wolltest du zuerst keinen fenderhals? weil die stimmmechaniken sehen mir nicht nach fender aus (skizze) :rolleyes:
     
  7. dotvoid

    dotvoid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.04
    Zuletzt hier:
    23.10.10
    Beiträge:
    1.725
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    195
    Erstellt: 23.07.04   #7
    also wenn ich mir ne gitarre bauen würde, dann würde ich doch drauf achten, dass sie nicht aussieht wie im laden gekauft :D .. aber nix für ungut, trotzdem nen schönes instrument. :great:
     
  8. Dizzy Reed

    Dizzy Reed Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.04
    Zuletzt hier:
    21.10.08
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    142
    Erstellt: 23.07.04   #8
    Also sieht sehr solide und fein aus, aer nach meine geschmack ist sie nur häässlich :rock: :o ;)

    Wie viel hast du denn alles in allem bezahlt?
     
  9. Noodels

    Noodels Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    6.03.14
    Beiträge:
    565
    Ort:
    Ingersheim City
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.07.04   #9
    ja also bei den Tone,Volumen und den Kippschalter habe ich ein bisschen alsch gebohrt, das war nicht geplant das die so eng aneinandern sind.... :)
     
  10. KILLKILLKILL

    KILLKILLKILL Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.06.04
    Zuletzt hier:
    25.12.05
    Beiträge:
    314
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.07.04   #10
    sehr schick!!!hast du die selber lackiert???
     
  11. Noodels

    Noodels Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    6.03.14
    Beiträge:
    565
    Ort:
    Ingersheim City
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.07.04   #11
    Ja also ich hab an die 350 Taler bezahlt...

    @KILLKILLKILL
    Hab die Gitarre lackieren lassen weil es mir zu schwierig war des selber zu lackieren...da wär nix gutes rausgekommen :o

    @themenwho
    es war halt zu der zeit ein Flying V hals im Ebay den wollt ich eingeltich kaufen und hatte den schon eingeplant , aber dann wurde ich doch noch überboten.. :( Deshalb hab ich ne Woche später den Hals gekauft :)
     
  12. albatros

    albatros Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.04
    Zuletzt hier:
    31.01.10
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 23.07.04   #12
    Hast du echt gut gemacht respekt!! :great:
     
  13. dogdaysunrise

    dogdaysunrise HCA - Gitarren HCA

    Im Board seit:
    21.09.03
    Zuletzt hier:
    26.02.11
    Beiträge:
    2.829
    Ort:
    Kansas, USA
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.295
    Erstellt: 23.07.04   #13
    Tolle Gitta, sieht Klasse aus, echt gut gemacht! Hut ab!
    Auch die Schaller sieht Klasse dran aus! :great: :great: :great:
     
  14. michi24

    michi24 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.02.04
    Zuletzt hier:
    24.02.07
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.07.04   #14
    geniales Teil ^^ respekt
     
  15. Slaytanic

    Slaytanic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    4.02.15
    Beiträge:
    1.761
    Ort:
    Caparison Heaven
    Zustimmungen:
    22
    Kekse:
    2.462
    Erstellt: 23.07.04   #15
    Hi!!! Ich bin auch gerade dabei meine eigene Gitarre zu bauen......da ich früher selbst mal geairbrusht hab ......weiß ich wie schwer es ist ein sauberes Resultat zu erzielen....wo hast du denn deine lackieren lassen und weiß jemand von euch was es kostet bei nem airbusher was individuelles machen zu lassen........keeep it heavy...

    also bis dann Euer SLAYTANIC




    I Visit the SCHOOL OF ROCK :rock:
     
  16. martino

    martino Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.04
    Zuletzt hier:
    3.01.06
    Beiträge:
    120
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.07.04   #16
    sieht echt genial aus !! Wie spielt sie sich und wie klingt sie?
     
  17. Noodels

    Noodels Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    6.03.14
    Beiträge:
    565
    Ort:
    Ingersheim City
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.07.04   #17
    Ich habs bei meinem Vadder im Geschäft machen lassen, da gibt einen Lackierer den mein Vadder kennt und der lackiert halt au zuhause auch für Kollegen. Das lackieren des Body hat 50 Taler mit allem drum und dran , also Farbe,abschleife,grundierung etc und der Hals 25 Taler.


    Also ich finde de Klang ist einfach ich weiss auch nich GEIL!!! :) Am Steg ein Dimarzio Tone Zone, einfach Brett gesplittet oder Out of Phase wunderbar um schöne Clean Sachen zu spielen. Am Neck habe ich ein Kent Armstrong stg irgendwas ;) au wunderbar zum Clean spielen und wenn der Out of Pahse geschalten wird, dann is ein ewiger Twang wie bei ner Tele, einfach geil der Sound =) Sowas gibts net im Laden ;) Bespielbarkeit ist auch Top, super niedrige Saitenlage, fast zu niedrig, muss ich nochmal en bissle rumschrauben bis ich die Optimale Lage gefunden habe :rock:


    so long

    Jan
     
  18. D*M*K

    D*M*K Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.06.04
    Zuletzt hier:
    14.08.06
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.07.04   #18
    schöne arbeit aber die form spricht mich net an... aber schaut gut aus (für selbstbau :D ) :great:
     
  19. JulianThies

    JulianThies Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.04
    Zuletzt hier:
    2.05.07
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.07.04   #19
    Respekt! Saubere Arbeit Sargeant...
     
  20. San-Jo

    San-Jo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.04
    Zuletzt hier:
    30.10.16
    Beiträge:
    1.783
    Ort:
    Neu-Ulm
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    366
    Erstellt: 24.07.04   #20
    also eins muss man dir lassen, das ist eine absolut super leistung!
    das design ist zwar geschmackssache, aber ich find sie hammermäßig!
    könntest evtl. ein wenig was aufnehmen?
    ich kann nur sagen RESPEKT! will auch so ein teil haben :o (neid)
     
Die Seite wird geladen...

mapping