Kleine Frage vor Kauf eines Einsteiger-MIDI-Keyboards

  • Ersteller buesing_de
  • Erstellt am
buesing_de
buesing_de
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
07.03.05
Beiträge
2.379
Kekse
3.394
Ort
Langen
Hallo zusammen!

Ich stehe kurz vor dem Kauf eines Einsteiger-MIDI-Keyboards (nutze ich "nur" via Cubase, um Drums zu programmieren bzw. Keyboards via VSTs einzuspielen).

Welche Vorteile hätte ich, wenn ich statt eines M-Audio Keystation49 eines nehme, das auch Potis, Presetknöpfe etc. habe?

Verstehe ich das richtig, dass ich quasi im Vorfeld gewisse Tasten mit Presets belegen kann (statt sie im Nachhinein über Cubase durch ProgChanges zu ändern), um sie während des Einspiels zu ändern? Die ProgChanges werden dann vermutlich automatisch gesetzt, oder?

Besten Dank im Voraus!
 
Eigenschaft
 
Ich stehe vor einem änlichen Problem, und wenn du mal bei http://www.harmony-central.com/Synth/Data/M_Audio/Radium_49-01.html schaust siehst du dass das radium 49 verdammt schlecht weggegangen ist. Was in der selben preisklasse auch interessant ist sind (ebay preis in klammern, da nur noch gebrauchtzu haben):

-Fatar 610 (150€)
-Roland A33 (150€)
-Evolution 249 (100€)

Die 3 solltest du auf jeden Fall mal ins Auge fassen. Wo ich mir schon die ganze arbeite gemacht habe Modelle zu vergleichen, sollen andere auch was davon haben...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben