Kleine Frage zu Sattel und Halskrümmung

  • Ersteller ctobehn87
  • Erstellt am
ctobehn87
ctobehn87
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.03.13
Registriert
07.12.09
Beiträge
389
Kekse
1.015
Ort
Bielefeld
Kann es sein, dass eine Saite aus dem Sattel fliegt, weil der Hals zu stark nach nach vorn gekrümmt ist? Ich finde das recht einleuchtend?!
 
Eigenschaft
 
also wenn der hals so doll gekrümmt ist, solltest du es mit bloßem auge sehen können^^
 
Das sie aus dem sattel spingt sollte dir zudem klarmachen das die Kerbe angepasst werden sollte.
 
Kann es sein, dass eine Saite aus dem Sattel fliegt, weil der Hals zu stark nach nach vorn gekrümmt ist? Ich finde das recht einleuchtend?!
Ich nicht.

Um welche Gitarre handelt es sich?
Abgesehen von "Plague Angels" richtigem Hinweis auf eine mögliche mangelhafte Kerbung, sollten die Saiten bei Kopfplatten, die nicht abgewinkelt sind, z.B. Strat, Tele, durch Niederhalter laufen um das Herausspringen zu verhindern. Falsches Aufwickeln der Saiten auf die Stimmmechaniken kann auch Ursache sein.
 
Schick ein Foto und Dir wird geholfen!

/V_Man
 
Ne, also die Krümmung dürfte eigentlich nicht so stark sein. Sieh ist so jedenfalls nicht zu erkennen. Allerdings sprang die Saite bei der Werkseinstellung nicht heraus. Kam erst nach längerem stehen. Deswegen kann ich mir das nur so erklären. Saiten sollten wohl richtig drauf sein, das kann ich wohl^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben