Kleine Hand...auflegen beim alternate picking

  • Ersteller booooobby05
  • Erstellt am
B
booooobby05
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.21
Registriert
23.12.05
Beiträge
194
Kekse
24
hoi leutz...

Also ich frage mich wie leute mit kleine händen (<<<<<<<wie ich).....( daumen 5 cm, mittelfinger 7,3cm..(hier kommts wohl eher auf dem daumen an)) <<(<<klammerfreak>>)>> beim alternate picking die hand auf die bridge legen.

ich mein ich komm nicht von oben nach unten ohne den handballen..somit auch den ganzen arm zu bewegen. Spieler mit großen pfoten können denk ich mal einfach den handballen auflegen und los picken und sparen somit viel kraft einsatz...Bei mir wirds nämlich nach ner zeit ziemlich anstrengend :mad:.

Also gibt es hier welche die das gleiche problem haben oda andere die dazu tipps geben könnten`? Danke schon mal --

MFG booooobby05
 
Eigenschaft
 
booooobby05 schrieb:
hoi leutz...

Also ich frage mich wie leute mit kleine händen (<<<<<<<wie ich).....( daumen 5 cm, mittelfinger 7,3cm..(hier kommts wohl eher auf dem daumen an)) <<(<<klammerfreak>>)>> beim alternate picking die hand auf die bridge legen.

ich mein ich komm nicht von oben nach unten ohne den handballen..somit auch den ganzen arm zu bewegen. Spieler mit großen pfoten können denk ich mal einfach den handballen auflegen und los picken und sparen somit viel kraft einsatz...Bei mir wirds nämlich nach ner zeit ziemlich anstrengend :mad:.

Also gibt es hier welche die das gleiche problem haben oda andere die dazu tipps geben könnten`? Danke schon mal --

MFG booooobby05

ich kann auch nicht alle saiten mit einer lage der schlaghand bedienen. allerdings ist es auch nicht nötig den ganzen arm zu verschieben, du kannst einfach mal versuchen den handballen immer nur entsprechend weiter nach unten oder oben zu schieben. wird wohl die beste möglichkeit sein (für mich jedenfalls :D)
 
Ich hab die Hand noch nie auf die Bridge gelegt, sondern stütze mich nur mit dem kleinen Finger ab.
 
dankö für die schnellen antworten...also grad saß ich hier und war am verzweifeln ..wie man um himmelswillen den handballen verschieben kann ohne den arm bzw. den ellenbogen zu bewegen..und alles grade zu lassen

aba auf irgendeine art und weise hab ich es geschafft^^.

ich hab das jetzt grad so gemacht das bei den a- d-g- saiten das plek ziemlich grade zur saite angeschlagen wird...aba besonders bei der hohen e-saite schlag ich sozusagen nach rechtsunten....ich krüm dann den daumen um das plek noch n bisl grade zu halten aba die anschlagsrichtung ist dann halt nicht mehr grade.....Frage: Ist das schlimm?...

ich mein ich hab grad selbst gemerkt das ich dadurch ein bisschen langsamer wurde aber bei den tiefen saiten dann wieder schneller anschlagen kann...

ich denke und hoffe mal dass das nur übungsache ist^^..

MFG booooobby05

PS: aja den kleinen finger kann ich zu soviel anderem gebrauchen.^^
 
ich denke auch, dat du dir mit der zeit irgend eine art angewöhnen wirst die für dich am bequemsten is
 
ja hoff ich auch..^^..nur das dumme ist ja ..DAS ist net bequem ..nach ner zeit ist das voll anstrengen....auch im oberarm^^..weil ich den ja dann irgendwie so knicke...im stehn ist des net so,...nja....

MFG

booooobby05
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben