kleine Hörproben

  • Ersteller Singing
  • Erstellt am
S
Singing
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.09.14
Registriert
03.01.14
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo!
Ich bin ganz neu hier, 15 Jahre alt bzw. jung :p und lade drei Hörbeispiele hoch. Ich singe vor allem sehr gerne Musical(keine Gesangsausbildung o.Ä., aber hört man sicherlich ;) ), deshalb sind die Beispiele: "Dich kennen heißt dich lieben" aus Mozart und "Nichts, nichts, gar nichts" & "Wie du" aus Elisabeth, es handelt sich jeweils um kurze Ausschnitte, ich hab kein Playback oderso, weil ich das nie so hinbekomme, dass es von der Lautstärke her zur Lautstärke der Stimme passt. Ich hoffe das klappt jetzt so mit Dropbox.
https://www.dropbox.com/s/xcadfou6tm259h7/Nichts, nichts gar nichts.wav
https://www.dropbox.com/s/q2pj02bxvhbg5b6/Wie du.wav
https://www.dropbox.com/s/8mwpei51tk6r6bb/Dich kennen heißt dich lieben.wav

So, die Links müssten jetzt aufrufbar sein, ich wäre sehr dankbar für konstruktive Kritik an meiner Stimme!
Vielen Dank :)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort :D
Also gehen die Hörproben überhaupt nicht?
Denn eigentlich hatte ich mir genau diesen link durchgelesen und hab mich für die Dropbox entschieden, die da auch aufgeführt ist...
Welchen Fehler hab ich dann gemacht?
liebe Grüße
 
Also mir bietet Dropbox nur an, das runterzuladen. Abspielen ist nicht. Ich bin mir allerdings grade nicht sicher, ob Dropbox vielleicht das Abspielen im Browser nicht mehr anbietet.

Allerdings sind deine Daten auch im Wave-Format und somit unnötig groß. ;)
 
Ich hab´s gerade mal selbst getestet. Das Streamen bei Dropbox geht im Browser nicht mehr. Alternative Hoster wären box.com und soundcloud.com.

Zu deiner Stimme:

Du hast eine sehr schöne Stimme und singst auch teilweise schon ganz passabel für eine Anfängerin. Manchmal bist du etwas mit den Tönen daneben, aber acapella ist das auch nicht gerade einfach. Wie bei fast jedem Anfänger sind erstmal die Atmung und die damit verbundene Stütze mit die erstem Dinge, die du angehen solltest, obwohl du das oft schon ganz gut hinbekommst. Du kannst aus deiner Stimme bestimmt einiges machen, egal mit oder ohne Gesangsunterricht. Wenn du Musical singen möchtest, würde ich dir zu Gesangsunterricht raten. Schau mal in die FAQ in meiner Signatur, da gibt es schon einiges zur Atmung und der Stütze.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Anscheinden geht das Abspielen direkt nicht mehr, aber ich schau mich mal bei einem anderen Hoster um wie es Don Onkelai mir empfiehlt :)
Und ums Format kümmere ich mich auch noch einmal. Danke für die Rückmeldung :)

- - - Aktualisiert - - -

Danke Don Onkelai für den Tipp, ich werde mal soundcloud ausprobieren und die Hörbeispiele noch einmal hochladen.

Ich freu mich über die erste Rückmeldung zu meiner Stimme :D Also ich werde mich jetzt mal über Stütze und Atmung genauer informieren... Gesangsunterricht bleibt wohl angesichts der "Großzügigkeit" meiner Eltern ein Traum :p

- - - Aktualisiert - - -

So jetzt mal bei Soundcloud hochgeladen, dürfte jetzt eigentlich funktionieren, jetzt auch in mp3, wobei man es eigentlich direkt anhören können sollte.
https://soundcloud.com/singanddance-1/nichts-nichts-gar-nichts
https://soundcloud.com/singanddance-1/wie-du
https://soundcloud.com/singanddance-1/dich-kennen-heisst-dich-lieben

Ich hooooffe, dass es jetzt funktioniert :D
 
Also deine Stimme ist gut entwickelt und klingt für dein Alter auch schon recht erwachsen. Die Töne triffst du relativ gut und du hältst auch die Tonart durch. (Ob das jetzt zu einer Begleitung noch sauber wäre, wäre interessant zu wissen.)

Du hast ein schönes Klingeln in der Stimme und eine schöne Aussprache. Klingt sehr schön natürlich. Wichtig wäre jetzt, die Atmung zu verbessern und sich dann langsam an die Höhe zu wagen .:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wow, danke :)
Die zwei Antworten helfen wirklich, jetzt weiß ich immerhin schon einbisschen auf was ich noch achten muss! :)
Jetzt muss ich nurnoch die richtigen Übungen finden, die mir bei Atmung, Stütze und danach bei der Höhe helfen :D
Voll toll, dass meine Stimme sich anscheinend doch ganz in Ordnung anhört... :rolleyes:
Vielleicht sollte ich jetzt dann dochmal ausprobieren, irgendwie mit Playback zu singen.
Also nochmal Daaaaaanke! Bin schon nach zwei Beurteilungen total "geflasht" :D
 
Hab zwar schon zwei Antworten bekommen, aber da ich ein sehr ungeduldiger Mensch bin: Ich würde mich freuen, wenn ich noch mehr feedback bekommen würde :D Also, hörts euch bitte an, freu mich über Kritik und Tipps. liebe Grüße :hat:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben