Kleine leichte (auch gebrauchte) Nylonstring zur Liedbegleitung, Budget 200 €

von oskopik, 11.09.16.

  1. oskopik

    oskopik Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.08
    Zuletzt hier:
    14.08.18
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    93
    Kekse:
    878
    Erstellt: 11.09.16   #1
    will mir mal wieder eine gitarre kaufen.
    darf nicht zu laut sein dsmit ich zuhause auch spielen kann und sollte klein und leicht sein zum transportieren.
    bis 200 euro.

    gebraucht auch gerne.

    sollte halt halbwegs nach was klingen aber da ich sie zur gesangsbegleitung einsetze muss sie nicht on top sein.

    danke für unterstützung.
     
  2. Frank-vt

    Frank-vt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.01.10
    Zuletzt hier:
    14.08.18
    Beiträge:
    832
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    153
    Kekse:
    350
    Erstellt: 19.09.16   #2
    Tja, ich habe keine Ahnung von Nylon-Strings. Mir fält da nur die Martin-Backpaper ein, wenn es auf REisen gehen soll. Ob die was ist, weiß ich nicht, aber gebraucht sollte die ins Budget passen. Habe die bei Kleinanzeigen schon für 160,- gesehen.
    Ansonsten : wie sieht es mit einem Besuch in einem Musikladen aus? Die haben doch meist auch kleinere Gitarren für Kinder da (3/4 oder so).
     
  3. oskopik

    oskopik Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.08
    Zuletzt hier:
    14.08.18
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    93
    Kekse:
    878
    Erstellt: 21.09.16   #3
    hab mir heute mal die yamaha c40 angesehen und bespielt.

    gefällt mir sehr gut
     
Die Seite wird geladen...

mapping