Kleine PA bis 1500€ für Produktionshalle

  • Ersteller GMV_Felix
  • Erstellt am
G
GMV_Felix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.03.15
Registriert
03.03.15
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo liebe Community,

Ich bin, wie mein Titel schon verrät, auf der Suche nach einer kleinen PA-Anlage für meine Firma.
Unten habe ich das vorgegebenen Formular ausgefüllt. Ich hoffe, Ihr könnt mir Empfehlungen geben und mir weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen
Felix


Über mich / uns:


Ich habe was PA-Anlagen geht wenig Erfahrung. Die Verkabelung habe ich bisher bei geliehenen Geräten ohne Probleme hinbekommen,
auch die Verwendung mit PC und Mikro hat immer geklappt. Eine gewisse Grundahnung habe ich, aber kein Fachwissen über aktuelle Hardware.

1.) Anwendung

a) Musikart:

[x] DJ- und Playback-Anwendungen
[x] Sprache
[ ] Verleih
[ ] Livemusik (Band / Orchester)

Stil: __________

Bandbesetzung / was soll über die Anlage gehen:


b) Größe und Location der Veranstaltungen:
Bitte hier die Personenzahl angeben, die aktiv beschallt werden soll - also nicht die Besucher mitrechnen, die eigentlich nur an der Bar stehen und sich unterhalten wollen.

[ ] nur Proberaum, Gigs bis ca. 50 Leute
[x] ...bis ca. 100 Leute
[ ] ...bis ca. 200 Leute
[ ] ...bis ca. 300 Leute
[ ] ...bis ca. 500 Leute
[ ] ...bis ca. ____ Leute...

Übliche Größe der Locations, in m²:

[ ] 50 m²
[x] 100 m²
[ ] 200 m²
...

[ ] genaue Abmessung (falls bekannt): ______

obige Angaben für [ ] Indoor oder [ ] Outdoor/Zelt.


c) Anzahl und Art der Boxen:

[ ] komplettes Front-System
[x] Mid/High-Speaker
[x] Subwoofer
[ ] Monitore: Anzahl:____
[ ] komplette PA: Front und Monitore


d) aktiv / passiv
[x] aktiv
[ ] passiv
[ ] egal / was will der von mir?



2.) Budget
erwünscht: 1200
absolutes Maximum: 1500



3.) Vorhandenes PA-Equipment (Typenbezeichnung nicht vergessen):
___

[ ] weitere Nutzung erwünscht.
[ ] Verkauf, eine Option, um das Budget aufzustocken



4.) Klangliche Ansprüche:
[ ] keine Ansprüche, Hauptsache es kommt was raus
[ ] keine besonderen Ansprüche an den Klang
[x] sollte klingen
[ ] sollte exzellent klingen (Bemerkung: gehobenes Budget vorausgesetzt!)



5.) Zukunftsfähigkeit:
[ ] ohne Bedeutung
[x] mittelfristig sollts schon halten
[ ] wir halten ewig!



6.) Zustand des zu kaufenden Equipments:
[ ] neu
[ ] gebraucht
[x] egal



Wenn Beratung für den Kauf einer Komplett-Anlage (inkl. Mikros, Mischpult, Verkabelung,...) gewünscht wird, bitte den folgenden Teil noch ausfüllen:

7.) Mischpult

[ ] analog
[ ] digital
[x] egal
 
Eigenschaft
 
Hallo Felix,

Wie laut soll es denn werden, wie sieht die Halle aus (Grundriss mit eingezeichneter Bühne wäre hilfreich) und was hast du bisher gemietet und wie warst du damit zufrieden?

Gruß
Jan
 
hai, schau einfach mal beim grossen T. komplettsets gibts da für jede lokation und geldbeutel passend.
 
Klasse Empfehlung...
Dafür brauchts kein Forum.

Was soll er denn beim großen T schauen, wenn er nicht weiß, was er braucht?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Soll das ne festinstallation zum radiohören und durchsagen werden, oder was mobiles?
 
Und soll das Ding dauherhaft hängen oder nur für Vorfürhungen etc.?
Ist es in der Halle beim Einsatz still oder müssen Maschinen übertönt werden? Was für Maschinen? Wie viele?
Ist die Halle verwinkelt oder offen?
Ist sie hoch oder Flach?
Massiv oder "Blech"?
Wird gehängt oder gestellt?

Könnte ewig weiter machen. Lass mal ein paar Infos raus ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich glaube nicht dass noch Interesse besteht, ist ne Woche her ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben