Kleine Powerpoint Frage

von AngeloBatio, 16.05.06.

  1. AngeloBatio

    AngeloBatio Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.04
    Zuletzt hier:
    27.05.07
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    173
    Erstellt: 16.05.06   #1
    Hallo!

    wenn ich eine Präsentation habe und gern hätte, dass bei einer Folie per Klick immer der nächste Punkt erscheint, wie mache ich das?

    Gz ab
     
  2. VoodooPope

    VoodooPope Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.04
    Zuletzt hier:
    13.06.11
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    101
    Erstellt: 16.05.06   #2
    wat is n da so schwer dran?

    -präsentation erstellen (je nachdem nur titel, titel mit text,titel mit bild)
    - oben inna leiste steht irgendwo "neue folie"..dann wiederdas gleiche.per klick gehts weiter:great:
     
  3. AngeloBatio

    AngeloBatio Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.04
    Zuletzt hier:
    27.05.07
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    173
    Erstellt: 16.05.06   #3
    das ist schon klar :great:

    ich brauch aber das die einzelnen Punkte auf einer Folie per Klick erscheinen :)
     
  4. Martin WPunkt

    Martin WPunkt Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.03.04
    Zuletzt hier:
    24.12.12
    Beiträge:
    949
    Ort:
    Region Stuttgart
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    2.022
    Erstellt: 16.05.06   #4
    Folgendes gilt für PPoint 2000, sollte aber in anderen Versionen ähnlich sein.

    Per Rechtsklick auf IRGENDEIN Objekt (Textfeld, Bild, usw.) auf der aktuellen Folie, dann "Benutzerdefinierte Animation" klicken, und schon kannst du ALLEN Objekten Effekte zuordnen sowie den zeitlichen Ablauf auf der aktuellen Folie festlegen (auch von den anderen Objekten auf der Folie).

    Für Aufzählungspunkte, die nach und nach erscheinen sollen, braucht aber jeder Punkt ein eigenes Textfeld, da sich das sonst nicht separat steuern lässt.

    Hoffe, das hilft.

    EDIT: sehe gerade, das Ganze geht auch übers Menü: Bildschirmpräsentation -> Benutzerdefinierte Animation.