Kleine Powerpoint Frage

  • Ersteller AngeloBatio
  • Erstellt am
AngeloBatio
AngeloBatio
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.05.07
Registriert
18.09.04
Beiträge
377
Kekse
163
Hallo!

wenn ich eine Präsentation habe und gern hätte, dass bei einer Folie per Klick immer der nächste Punkt erscheint, wie mache ich das?

Gz ab
 
Eigenschaft
 
wat is n da so schwer dran?

-präsentation erstellen (je nachdem nur titel, titel mit text,titel mit bild)
- oben inna leiste steht irgendwo "neue folie"..dann wiederdas gleiche.per klick gehts weiter:great:
 
das ist schon klar :great:

ich brauch aber das die einzelnen Punkte auf einer Folie per Klick erscheinen :)
 
AngeloBatio schrieb:
ich brauch aber das die einzelnen Punkte auf einer Folie per Klick erscheinen :)

Folgendes gilt für PPoint 2000, sollte aber in anderen Versionen ähnlich sein.

Per Rechtsklick auf IRGENDEIN Objekt (Textfeld, Bild, usw.) auf der aktuellen Folie, dann "Benutzerdefinierte Animation" klicken, und schon kannst du ALLEN Objekten Effekte zuordnen sowie den zeitlichen Ablauf auf der aktuellen Folie festlegen (auch von den anderen Objekten auf der Folie).

Für Aufzählungspunkte, die nach und nach erscheinen sollen, braucht aber jeder Punkt ein eigenes Textfeld, da sich das sonst nicht separat steuern lässt.

Hoffe, das hilft.

EDIT: sehe gerade, das Ganze geht auch übers Menü: Bildschirmpräsentation -> Benutzerdefinierte Animation.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben