Kleine Reisegitarre mit Stahlsaiten, Budget 400 €

  • Ersteller Ibanez-S771
  • Erstellt am
@Ibanez-S771 Dann schau Dir bitte auch die HPL Martin Gitarren an. Ich wuerde hier dann eher eine Mini-Martin (so, wie von Ed Sheeran gespielt) den Taylors vorziehen und hier sogar die preiswertesten komplett HPL Modelle (die leider in europa selten sind) gegenueber den mit Holzdecke bevorzugen.
Das HPL-Zeug ist unempfuindlich gegen alles, was in einem Wohnmobil klimatechnisch passieren kann und nebenbei auch sehr, sehr robust.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@Corkonian
Taylor oder Martin (LX1..?) wären wohl meine passende Wahl. Ich bin ab und zu im MusicStore in Köln und demnächst auf den Weg Richtung Süden kann ich ja mal bei Thomann schauen ob beide Mode bespielbar sind.
 
@Ibanez-S771 Genau das. Ich persoenlich wuerde hier wegen der Robustheit die LX-Black der LX-1 vorziehen. Die LX-1 hat eine Holzdecke. Klingt (vielleicht) besser, ist aber empfindlicher. Kondensation richtet jede Holzgitarre hin!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die LX1 (ohne NT) und LXM scheinen aus HPL zu sein, die „Black“ ist optisch nicht so meins. Stimme Dir aber zu das für meinen Einsatz die HPL die bessere Wahl sein wird.
 
Der Korpus der LX ist (meist) aus HPL, die Decken (oft) aus Holz. Du willst aber voll-HPL.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Von Gretsch habe ich schon gehört jedoch klanglich keine Erfahrung. Ein schönes Stück für einen Sammler.
 
Naja sie haben mal um die 100€ gekostet.. man hätte sich damals eindecken sollen damit.
 
Hallo zusammen, ich bin ebenfalls auf der Suche nach einer Reisegitarre und bin auf die Stanford Roadrunner und Veelah Togo und Veelah Minicamper aufmerksam geworden. Die liegen preislich noch unter 300 Euro. Hat jemand von euch eines dieser Instrumente schonmal in der Hand gehabt.
Freue mich auf eure Antwort!
 
Wenn es nicht unbedingt eine wirklich kleine "Reisegitarre" sein muss, kannst du dich auch mal nach "Parlour"-Gitarren bzw. 0-Modellen umsehen.

Wär auch mein Vorschlag. Die Richwood Master Parlors würde ich mir mal ansehen. Hab mir eine besorgt (Richwood P 65) , die mich klanglich und von der Bespielbarkeit wirklich weghaut. Kleines handliches Klangmonster mit enorm viel Druck.
 
So jetzt habe ich noch etwas gewartet, dafür dann ein bißchen mehr ausgegeben als ursprünglich gedacht. Da ich am WE in München war bin ich zu Hieber Lindberg in die Sonnenstr. und konnte verschiedene Gitarren testen. Die Taylor hatte mir direkt gefallen, nur wollte ich eben noch Alternativen spielen. Da kam die Cort hinzu die für mein Empfinden nicht so schön klang aber eben deutlich billiger war. Da meine Frau mich kennt und weiß wenn ich die Cort gewählt hätte, hätte ich weiterhin nach der Taylor geschaut. So ist es eben die Taylor GSmini geworden.
Danke für Eure Beiträge bzw. Empfehlungen.
 

Anhänge

  • IMG_5272.JPG
    IMG_5272.JPG
    115,3 KB · Aufrufe: 296
  • IMG_1945.JPG
    IMG_1945.JPG
    103,9 KB · Aufrufe: 269
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben