kleine Schallschutzkammer

  • Ersteller los washos
  • Erstellt am
los washos
los washos
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.04.14
Registriert
03.09.09
Beiträge
40
Kekse
54
Hi,

habe heute mal mit meinem mitmusikern rumgesponnen und wir sind auf eine idee gekommen die mich nicht mehr losagelassen hat. ich ziehe demnächst in eine wohnung und wollte dort ein kleines homerecording-studio einrichten... also guter pc, interface, monitore, midi-keyboard etc. da ich aber auf amtlichen amp-sound nicht verzichten möchte und pc-modeling nun nicht immer meinen ansprüchen genügt habe ich ausgesponnen, vielleicht eine kleine kammer ( 1x1x1m ) zu bauen, um einen amp reinzustellen und den so aufzunehmen. die idee kam weil ich es mir ja nun nicht unbedingt gleich mit den nachbarn verscherzen will und so das ärgste abdämpfen will. innen würde dann alles mit schallsolierung ausgekleidet und um das aufnahme-mic auch nochmal eine abschirmung drumgebaut. die wände wären dann ja auch so etwa 20-30cm dick. ( außen plexiglas an der front, sonst sperrholz, dann dämmung außer an der front und innen wieder plexi/sperrholz -> an der front plexi um zu sehen falls das mic umgefallen ist oder sowas^^ )
aber so richtig vorstellen kann ichs mir nicht...also das dann was vernünftiges was bei rauskommt. ich hoffe aber man kann sich vorstellen was ich meine.

hättet ihr vielleicht ideen dazu ob das vielleicht sogar gut klappt? oder vielleicht alternativen?
 
Eigenschaft
 
Gib' mal hier in der Suche oder bei Google "Isolation Box" ein. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben