Kleine Stromschläge am Mikro

  • Ersteller Ryan Smash
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R
Ryan Smash
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.18
Registriert
22.01.09
Beiträge
443
Kekse
0
Hi,

wenn ich an meinem Keyboard ein Mikrofon anschließe (Shure-SM58) und dann bei diesem mit dem mund anstoße bekomme ich manchmal einen kleinen Stromschlag.

Früher noch als wir mit der Band bei mir zuhause probten, bekamen Gitarrist und Bassist einen Schlag wenn sie sich gegenseitig berührten und auf die Saiten griffen.

Nun dachte ich nach und kam drauf, dass die eine Leitung nicht geerdet war, Elektriker her und geerdet. Jetzt hab ich aber mal wieder mein Keyboard angeschalten und wollte singen (seit der Erdung haben wir einen neuen Proberaum) und da bekam ich wieder einen kleinen schlag. Und immer wenn ich einen Schlag bekomme passiert eine Zeit lang nichts mehr wenn ich das mikrofon wieder berühre, aber je länger ich es nicht berühre desto stärker wird der schlag nachher.

Habe in meinem Zimmer einen Teppichboden, vielleicht könnte das mit dem zusammenhängen. Oder ich habe irgendwo mal gehört das "Crocs" auch nicht gut in so einem fall sind, die ich öfters trage.

Könnte es mit einem der genannten Punkte zusammenhängen und ist das etwas ernsteres?
 
Eigenschaft
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben