Kleine Technik, großer Hof

von neXXus, 06.09.06.

  1. neXXus

    neXXus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    18.10.13
    Beiträge:
    255
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    55
    Erstellt: 06.09.06   #1
    Hi,
    wollt einfach mal zeigen, mit wie wenig PA man einen ganzen Schloßhof beschallen kann :)
    2x 400W Boxen (vom Veranstalter)
    2x 250W Peavey
    1x HK Subwoofer
    die Peavey-Boxen waren an einen Powermixer angeschlossen, und die großen Boxen am aktiven Subwoofer.
    Zwei Mixer, ein Behringer und ein altes Allen&Heath, der Behringer ging über den A&H auf die PA.
    und was angenehm laut, auch in den letzten Reihen in ungefähr 50m Entfernung.
    Aber fragt nicht, wie das alles verkabelt wurde ;) für eine Rockband hätte es nicht gereicht, zum Glück wars nur eine Irish-Folk-Band.
    http://www.sadsunray.de/photos/colditz_260806.jpg
    http://www.sadsunray.de/photos/colditz2_260806.jpg
     
  2. Boerx

    Boerx Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.08.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    3.174
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    383
    Kekse:
    14.712
    Erstellt: 06.09.06   #2
    Können tut man viel, was aber noch lange nicht heißt, dass man es machen sollte ;-)
     
  3. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 06.09.06   #3
    ich mag gar nicht an die akkustik in dem hof denken
     
  4. neXXus

    neXXus Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    18.10.13
    Beiträge:
    255
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    55
    Erstellt: 06.09.06   #4
    @8ight: da tust du besser dran, vorne gings noch, aber hinten nur noch matsch :(
     
  5. Tobse

    Tobse PA-Praxis Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    17.11.04
    Zuletzt hier:
    21.02.11
    Beiträge:
    3.318
    Ort:
    Pforzheim
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    8.896
    Erstellt: 06.09.06   #5

    ohne worte
     
  6. neXXus

    neXXus Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    18.10.13
    Beiträge:
    255
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    55
    Erstellt: 06.09.06   #6
    @tobse
    laut ungleich klang
    kann ich da nur sagen.
    gibt ja auch lauten matsch :)
     
  7. Tobse

    Tobse PA-Praxis Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    17.11.04
    Zuletzt hier:
    21.02.11
    Beiträge:
    3.318
    Ort:
    Pforzheim
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    8.896
    Erstellt: 06.09.06   #7
    Deshalb hob ich ja das angenehm so hervor. Angenehm laut würde für mich nicht ohne angenehmen KLang funktionieren, da sonst nicht mehr angenehm.

    Für mich einfach nur ein Beweis das es gerade so eben nciht funktioniert, aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden. Jedem das seine.
     
  8. neXXus

    neXXus Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    18.10.13
    Beiträge:
    255
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    55
    Erstellt: 06.09.06   #8
    ok, so wie du angenehm verstehst wären meine aussagen widersprüchlich.
    ich meinte allerdings mit "angenehm laut" dass es nicht zu leise war in der entfernung mit dieser kleinen anlage.
    dann werde ich mich das nächste mal klarer ausdrücken, ok?
     
  9. Peda

    Peda Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.04
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    2.114
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    1.325
    Erstellt: 06.09.06   #9
    aus der erfahrung heraus kirchen zu beschallen: ich hasse verputzte und unveroutzte beton bzw steinwände... es ist echt nich leicht, da n anständiges ergebnis rauszubekommen... wenn man dann ZU viel bässe hat, wirds brei, am letzten auftritt hatten wir die bässe ganz raus und den bassamp auf minimal laufen, dass nich alles gedröhnt hat wie doof
     
Die Seite wird geladen...

mapping