Kleine Technik, großer Hof

neXXus
neXXus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.24
Registriert
01.09.03
Beiträge
254
Kekse
45
Ort
Dresden
Hi,
wollt einfach mal zeigen, mit wie wenig PA man einen ganzen Schloßhof beschallen kann :)
2x 400W Boxen (vom Veranstalter)
2x 250W Peavey
1x HK Subwoofer
die Peavey-Boxen waren an einen Powermixer angeschlossen, und die großen Boxen am aktiven Subwoofer.
Zwei Mixer, ein Behringer und ein altes Allen&Heath, der Behringer ging über den A&H auf die PA.
und was angenehm laut, auch in den letzten Reihen in ungefähr 50m Entfernung.
Aber fragt nicht, wie das alles verkabelt wurde ;) für eine Rockband hätte es nicht gereicht, zum Glück wars nur eine Irish-Folk-Band.
http://www.sadsunray.de/photos/colditz_260806.jpg
http://www.sadsunray.de/photos/colditz2_260806.jpg
 
Eigenschaft
 
Können tut man viel, was aber noch lange nicht heißt, dass man es machen sollte ;-)
 
ich mag gar nicht an die akkustik in dem hof denken
 
@8ight: da tust du besser dran, vorne gings noch, aber hinten nur noch matsch :(
 
@tobse
laut ungleich klang
kann ich da nur sagen.
gibt ja auch lauten matsch :)
 
Deshalb hob ich ja das angenehm so hervor. Angenehm laut würde für mich nicht ohne angenehmen KLang funktionieren, da sonst nicht mehr angenehm.

Für mich einfach nur ein Beweis das es gerade so eben nciht funktioniert, aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden. Jedem das seine.
 
ok, so wie du angenehm verstehst wären meine aussagen widersprüchlich.
ich meinte allerdings mit "angenehm laut" dass es nicht zu leise war in der entfernung mit dieser kleinen anlage.
dann werde ich mich das nächste mal klarer ausdrücken, ok?
 
aus der erfahrung heraus kirchen zu beschallen: ich hasse verputzte und unveroutzte beton bzw steinwände... es ist echt nich leicht, da n anständiges ergebnis rauszubekommen... wenn man dann ZU viel bässe hat, wirds brei, am letzten auftritt hatten wir die bässe ganz raus und den bassamp auf minimal laufen, dass nich alles gedröhnt hat wie doof
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben